Problem mit Gas-befüllten Reifen..

  • #1

    Hiho Leutz.


    Habe meinem Cousin mein Auto geliehen gehabt. Da dieses danach wohl etwas dreckig war, hat er es durch die Waschanlage gefahren und meinte es dann ganz gut und hat noch den Reifendruck kontrolliert und etwas Luft nachgefüllt...


    Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich damit irgend ein Problem bekommen könnte ? Muss ich die Reifen neu mit Gas befüllen lassen ? Oder entweicht die normale Luft mit der Zeit einfach und nur das Gas bleibt zurück ??



    Mfg

  • #2

    Hallo!


    Sorry wo liegt das Problem? Die Gasbefüllung ist eh nur Beutelschneiderei!
    Klar kannst du normale Luft nachfüllen. Der ADAC hat mal folgendes zur Gasbefüllung geschrieben:


    Der ADAC empfiehlt die standardmäßige Befüllung von Pkw-Reifen mit Stickstoffgas wegen des ungünstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses nicht. Es geht allerdings von Stickstoff als Reifenfüllgas auch keine Gefahr aus.


    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    .....hab seit Montag auch meine Sommerpellen wieder druff und hab die letztes Jahr neu gekauft und auch Gas als Füllung bekommen.


    Über Winter haben die im Keller gelagert, nebenan die Sommerreifen vom Cabrio, nun die Überraschung die Reifen ohne Gas haben 50% Luft verloren, die mit Gas haben 0,nix verloren!


    Also soooo schlecht kann das Gas nicht sein.


    Man muss aber auch immer nur mir Gas wieder nachfüllen, sonst verliert das Gas seinen nutzen, da es "verdünnt" wird.


    Mike.

  • #5


    Hallo!


    Habe ja nicht geschrieben das es schlecht ist, sondern nur das es Geldmacherei ist.
    Was kostet die Luft an der Tanke ;)


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    Hi,
    vielleicht liegt es an den Reifen oder Ventilen, das sie luft verloren haben.
    In meinen Reifen ist immer noch 3,5 bar Luft drin. :)
    Gut in einem waren es 3,45. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!