Felgenfrage

  • #1

    hy freakz


    hab mich schon durch die suche gewühlt aber leider nicht meine frage beantworten können.



    falls es doch was geben sollte möcht ich mich gleich entschuldigen.



    ich könnt jetzt an verschiedene 17 zöller kommen.


    einmal von irmscher mit et 40


    einmal von borbet mit et 41




    original hat der omi ja et 35, da bleibt die frage nicht weit weg.




    passts oder passts nicht.... :hammer:



    sollt ich mit problemen rechnen wegen dem federbein vorn oder was anderem?

    Ein bekannter Fahrer sagte mal: Einen Opel lenkt man mit der Hinterachse, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da.......


    welch weise Worte 8)

  • #2


    wie benutzt Ihr eigentlich die Suche????


    Das wird hier im Forum alles beantwortet: Ja beide passen, sehen aber ohne Spurplatten scheisse aus.

  • #5



    is eh nicht sonderbar extrem :O



    sind die originalen vom signum mit den 215er reifen--->omega2.5v6 hatte sie auch original gehabt.


    jetzt sind sie nicht mehr serie bei neukauf zu haben. hab leider darüber nicht genug recherchiert...denke mal 7.5j. waren 2. halbjahr 2005 noch serie




    sorry pico,
    obs scheisse aussieht liegt wohl in meinem ermessen, vielleicht will ich keine spurplatten und bzw. bördeln,
    und hilfreich wären links dazu,
    hab mich auch vorab dafür entschuldigt.



    bin aber sehr froh über die anderen antworten die nach dir gekommen sind.
    sind um einiges hilfreicher.....

    Ein bekannter Fahrer sagte mal: Einen Opel lenkt man mit der Hinterachse, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da.......


    welch weise Worte 8)

  • #6


    die Suche hätte Dir schon geholfen- wenn man sie richtig nutzen würde ;) Ich hatte z.B. Signum Alus auf meinem MV6 in 7x17 ET41 mit 225/45 17 und da schleift auch ohne Spurplatten nix am Federbein. Glaub mir ruhig, ohne Platten siehts richtig scheisse aus.


    Auf dem Bild sind vone 20mm und hinten 30mm Platten pro Seite ohne etwas an der Karosse zu machen trotz KW Gewinde.

  • #7

    [quote]Original von pico
    Ich hatte z.B. Signum Alus auf meinem MV6 in 7x17 ET41 mit 225/45 17 und da schleift auch ohne Spurplatten nix am Federbein.


    Hallo!


    Sorry Pico, da muss ich Dir leider widersprechen. Wenn ich die Reifen vorne mal runter habe, mach ich Dir gern mal eine Foto von den Schleifspuren an der Dämpferhülse.


    mfg
    FalkeFoen

  • #8

    tja was soll ich ich sagen- bei mir hat definitiv nix geschleift und es gab auch keinerlei Spuren am Dämpfer. Keine Ahnung, ob Opel beim Facelift mal was an den Dämpfern geändert hat aber bei meinem Vorfacer war nix, da waren noch vielleicht 2mm Luft zwischen Felgen und Dämfer- kannste mir ruhig glauben :P Die Felgen sind sogar ohne Spurplatten eingetragen worden vom Tüv, weil die Platten noch nicht zum Tüvtermin da waren und da es kein geschmierter Prüfer war, hätte er die Felgen auch sicher nicht eingetragen, wenn sie am Dämpfer geschleift hätten.

  • #9

    Hi,
    es kommt auf die Dämpfer und auf die Sturzeinstellung an, ob es schleift. :P


    Wenn der Sturz leicht Negativ ist, schleift es bei Original Dämpfern.
    Bei z.B. Monroe Dämpfern würde es bei gleicher Einstellung nicht schleifen.


    Aber auch wenn es nicht schleift, ist nicht sehr viel Platz und das würde dann warscheinlich Probleme bei der Eintragung geben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!