klimaanlage kühlt nicht

  • #11

    Hallo, habe ein ähnliches Problem. Bei einschalten der Klimaanlage ist alles normal, bis auf das es nicht kühlt. Festgestellt wurde in der Werkstatt, das der Kompressor keinen Strom bekommt. Eventuelle Ursache nach Meinung der Werkstatt ist das Bedienteil im Innenraum. Weil Kühlmittel ist noch genug drin.


    Andere Möglichleiten?

  • #12

    Etwas älteres Thema aber hab seit kurzen das gleiche Problem...Klima springt an das der Motor kurz die Drehzahl verändert aber nix kühlt...hätte ich kein Kühlmittel mehr drin würde diese ja nicht anschalten..
    Klimaautomatik
    Und wenn ich auf Low schalte ist die Luft immer noch warm...bei denn Temperaturen jetzt kein schönes Fahren...
    Schalte ich auf High wirds richtig warm ...also verstellen tut sich was das hört man deutlich ..

  • #14

    Mh das mit der Klappe ist ja so eine Sache ..da überhaupt ran zu kommen .....ich hab da echt keinen Plan muss wohl mal im Netz schauen.
    Wie kann ich das Heizungsventil prüfen....wo es ist und Unterdruck ist alles ok...die Beiden Schläuche vom Wärmetauscher sind auch bei ausgeschalteter Heizung immer schön Heiß...eigentlich müssten die doch kalt sein wenn der Umgehungskreislauf einschaltet....wenn ich die Heizung aus schalte ...kalt ..gut aber nicht so heiß das man sich die Finger verbrennt :cursing:
    es pfeift ja auch warme Luft ins Auto wenn die Heizung komplett ausgeschaltet ist ...offenes Fenster ist die einzige Lösung
    Die Leitung vom Verdampfer wird nicht kalt....

  • #16

    Also ich denke auch das Ventil und die Klima natürlich auch gleich mit..sind wohl 2 verschiedene Sachen die mich im Sommer treffen...Klima kühlt nicht und Heizung geht nicht aus ...Passt ja bei 30 Grad im Schatten ..Lach

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!