klimaanlage kühlt nicht

  • #1

    hallo freunde heute isset schön warm da dachte ich ich mach mal die klima an habe klimaautomatik , aber er kühlt nicht mehr . bei mir leuchtet die eco taste sobald ich die ausmache damit die klima läuft merke ich das er stärker bläst aber kalt wird nichts , woran kann das liegen kann mann irgendwas austesten um den fehler einzugrenzen bevor mann anfängt nen kompressor oder so zu wechseln .


    in der suche fand ich nichts .
    danke im vorraus

  • #3

    Denke das bei dir einfach nur Kühlmittel fehlt
    Fahr doch mal in die Werkstatt und lass ein Klimacheck machen ;)


    Edit: Ups da war einer schneller :O

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    Hallo!


    Das geht leider nicht ,aber wenn die Anlage noch nie neu befüllt worden ist seit 96, dann ist mit Sicherheit zuwenig Kältemittel in der Anlage, denn mit den Jahren verflüchtigt sich das Kältemittel.


    mfg
    FalkeFoen

  • #8

    Das problem hatte ich auch. Ich bin damit zu einem Klimafachhandel gefahren.Der hat erstmal festgestellt das die anlage leer war.Dann hat er sie erstmal gefüllt hat aber auch direkt ein Kontrastmittel eingefüllt.Damit sollte ich erstmal mit eingeschalteter klima rumfahren.Nach 2 tagen kam mal wieder keine kalte luft.
    Aufgrund des kontastmittel konnte Klimatyp erkennen das der Kondensator undicht war.Sollteste vielleicht auch mal ausprobieren.

  • #9

    Bei mir ist im Motoraum nichts zu erkennen von einer Undichtigkeit und trotzdem ist die Anlage nach 2 Wochen wieder leer.Find ich alles eigenartig und nun wollte er meine rechte Seite im Fußraum auseinander demontieren.


    ?( :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!