Hat meiner Verschleißanzeige für Bremsen?

  • #2

    Ich gehe mal davon aus das jeder MV6 ein Ceck Control hat.
    Somit sollte auch deiner eine Verschleissanzeige für die Bremsklötze haben.


    Je nachdem wer mal vorher dort die Klötze gewechselt hat, und die Kontakte nicht ersetzen wollte, hat diese vielleicht auch überbrückt, dann würde deiner keinen Hinweis mehr geben.


    IMHO ist es einfacher selber mal von unten zuschauen:
    Wieviel Belagstärke noch auf den Klötzen ist und ob die Scheiben eingelaufen oder schon Riefen haben.

  • #3

    Rad abnehmen und schauen ob ein Kabel zum inneren Bremsbelag führt!dann hast du ne Verschleissanzeige!Oder es war nen Pfuscher dran der gebrückt hat!Aber das sieht man eigentlich am Federbein!Dort müsste dann ein Kabel ohne Anschluss sein!!
    Gruss Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!