Ölkontrolleuchte bei Omega leuchtet nach Motor

  • #1

    Hallo Leute,


    nach Motortausch, leutet die Ölkanne, aber nur wenn er Warm ist, Drehzahl, liegt bei ca, 450 und da leuchtet sie auch, so wie man über die 600 kommt, im warmen zustand, geht sie sofort wieder aus, und das macht sie bei jeder Ampel.


    Im kalten zustand ist sie aus, öl ist drine und auch bis zur Max 15 W 40
    Motor stand ein halbes Jahr.



    Lg. Omega_B_MV6

  • #2

    Entweder ist deine Ölpumpe defekt, oder dein Öldruckgeber spinnt......



    Wenn Die Ölpumpe einem erhöten Verschleiss ausgesetzt war, dan kann sie nicht mehr die Förderleistung erbringen, die sie erbringen soll........dann kann es im kalten Zustand (hohe Viskosität) noch OK sein, sobald aber das Öl warm ist und die Viskosität sinkt verschlechtert sich dieser Zustand!
    Und wenn es bei einem 40er Öl schon so gravierend ist ist es eigentlich sehr übel!


    Wenn Du die möglichkeit besitzt, dann schraub mal den Ölgeber raus und schließ ein Manometer an......dann siehst Du wieviel Bar Du dort anliegen hast!


    Wenn nicht, dann nimm einfach mal vom alten Motor den Öldruckgeber und probier es damit aus....ist es dan auch noch hast du definitiv ein Ölpumpenproblem!!!!



    MfG,


    DEVIL

  • #6

    In der Ölwanne ist der Ölstandssensor.......



    Der Öldruckgeber liegt irgendwo seitlich ( Beifahrerseite) hinter der Zahnriemenabdeckung in der nähe des Kurbelwellenrades........da ist auch die Ölpumpe montiert.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!