Will bei meinem Omega das Original Lenkrad ausbauen. Habe die Befestigungsschraube gelöst bekomme aber das Lenkrad nicht von der Lenksäule runter. Von anderen Fabrikaten kenn ich das eigentlich so dass wenn die Schraube weg ist sich das Lenkrad von der Lenksäule ziehen lässt. Aber bei mir bewegt sich da garnix, keinen Milimeter, selbst mit Festem ziehen.
-
-
-
-
-
#3 Das schlagen mit dem Hammer auf die Lenksäule sollte man besser lassen .
WD 40 rein einwirken lassen und den Heißluftfön mal ne minute reinhalten .
Bei der Montage des neues Lenkrades die Lenkstange mit Kupfer oder Keramikpaste einstreichen ,dann braucht man es beim nächsten mal nur kurz anwärmen und es geht ab .
Gruß Thom -
-
-
-
#6 ZitatOriginal von Slayerized
Habs mit nem Abzieher und Hämmern probiert. Das Kackding bewegt sich nicht. Habe jetzt echt keinen Bock mehr...Ist es zu Stark, bis Du zu Schwach..... :hammer: ;)...sorry den konnte ich mir nicht verkeifen.
Wenn Du im Auto sitzt, und das vorher mit WD40 oder anderem Mittelchen ordentlich eingesprüht hast, dann greifst Du es mit beiden Händen und wackelst erst wie blöde dran und fängst dann an, es ruckartig zu Dir zu ziehen....das geht dann ab.
Mit Abzieher muss es ja eigentlich abgehen, wenn er richtig sitzt
Gib nicht auf.....Mike.
-
-
#7 Hi!
Bei meinem letzten Omega ging das Lenkrad auch nicht runter, auch mit sämtlichen hier bereits geschilderten Tricks nicht. Das Lenkrad war wie festgeklebt. Ich habe dann den GM-Abzieher gekauft, damit ging es endlich.
http://cgi.ebay.de/LENKRADABZI…QrdZ1QQcmdZViewItem#pgTop -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!