O B springt nicht mehr an /Anlasser?

  • #1

    Tach auch,
    vorweg, ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nix 100% stimmiges entdecken können.
    Also, wenn ich starte, kommt nix, ausser einem Klick vom Beifahrerfussraum. Alle Leuchten gehen an, aber der Anlasser klackt nichtmal. Nun habe ich die (funktionierende) Batterie ausgetauscht, ausserdem noch Starthilfe gegeben, also die isses nicht. Der Anschluss am Batteriepol ist auch ok. Nun wollte ich am Anlasser selber nachschauen, finde den aber nicht. :hammer: :O An meinem Omega A, der danebensteht, war es ein Blick. Problem könnte sein, dass ich nicht drunter komme, da der Omi auf unbefestigtem Untergrund (Matsch) steht, und außerdem alles naß ist. :rolleyes: Hätte ihn ja schon angezogen, einmal macht der Kat wohl mit, aber nächstes Handicap: ist'n Automatik.
    Der Anlasser hat letzte Woche schon das ein oder andere Mal gebockt, will nur sichergehen, daß er es auch ist, bevor ich mir aus Deutschland so ein Teil schicken lasse.
    Kann mir jemand sagen, wie ich an den Anlasser drankomme? Morgen ziehe ich den Omi dann mal an Land :)

  • #2

    Hallo,


    bei mir waren die Symptome gleich und das war der Anlasser.
    Ohne Hebbebuhne geht garnicht. Ist rechts (Fahrtrichtung) oberhalb der ölwanne im hinteren teil des Motors eingebaut. Gut versteckt ?( . Schöne fumeln Arbeit, muss eine Halterung abgeschraub werden und an dei befestigungsschrauben kommt man schlecht dran.
    Frag bei einer Werkstatt Deines vetraunen was das kostet. :(
    Ist wirklich nicht einfach und ohne Buhne unmöglich. X(


    Guck mal hier wenn bei Bedarf:
    http://www.preiswerte-anlasser.de/



    Gruß Cha05Mann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!