• #1

    hi Freaks


    Habe heute festgestellt das mein dicker bei ner fahrt von 5km die temp über den roten bereich geht.
    komischerweise leuchtet aber keine lampe.
    Lüfter sind auch angesprungen ganz normal da sank die temp kurz und ging dann wieder hoch in roten bereich.


    Hab es mit und ohne Klima probiert hat aber nix gebracht.
    Habe vorhin mal geschaut er hat auch kein Kühlwasserverlust.
    Hat da jemand nen plan??
    Vermute mal Thermostat liege ich da richtig??


    Das einzige was ich festgestellt habe,das er neben getriebe aus einer leitung ne menge Wasser kleckert glaub aber das es Kondenswasser ist.


    Danke schon mal im voraus gruß michi.

  • #3

    Das Problem hab ich auch... aber halt NUR wenn die Klima aus ist... dann wird er recht heiß... lüfter geht an, temp runter, temp rauf, lüfter an, temp runter... usw...


    mit klima an wird er ned so heiß..


    solltest aber mal das thermostat prüfen

  • #4

    na doll
    was kostet mich den der spaß so in groben?


    Meine Vertrauenswerkstatt liegt 10km weg kann ich bis dahin fahren oder nicht??
    muß dazu quer durch München und das nach der arbeit also zum berufsverkehr


    gruß Michi

  • #5

    Thermostat liegt im niedrigen Preissegment!!So um die 25-40€!Ohne Einbau!
    Wasserpumpe kostet so um die 50-70€!Ohne Einbau!
    Thermostat kannst du eigentlich selber wechseln!
    Nur von der Wapu würd ich abraten!
    Auch bei nur 10 Km Weg können dir deine ZKD wegbrennen und dann wirds richtig teuer!!!!!!!

  • #6

    Hi,
    bei den Wasserpumpen für den V6 muss man aufpassen.
    Die meisten Zubehörpumpen fördern nicht soviel wie die Original Pumpe.
    Die haben hinten kleinere Schaufeln mit anderem Winkel.


    So ist es zum beispiel bei diesen Febi Bilstein Pumpen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Das mit den Wapus hab ich auch schon gehört,aber wenn dann kommt eh nur orginal rein.


    Wegen thermostat hab ich glaub schon mal hier irgendwo gelesen gibt es doch 2 verschiedene oder??
    Eins was eher öffnet und das normale.
    Hat jemand zu dem was eher öffnet ne Teilenummer??


    Ja wegen Rep selber schrauben ist nicht da ich hier keine möglichkeiten habe,und gegenüber von mir habe ich nur nen A*U und die bekommen mein nicht.
    bringt es was wenn ich den abends wenn es kühler ist die 10km zur werkstatt fahre,bzw nen umweg und um München rum über die Autobahn,da er ja ca. 1km neben der Ausfahrt liegt.


    Oder dann lieber abschleppen von ADAC??


    gruß Michi


    Find mein dicken super jeden monat für eine überraschung gut,da wird´s nie langweilig


    So jetzt ganz aktuell:
    War jetzt nochmal am Auto und habe gesehen das der Kühlerwasserbehälter trocken/leer war,wollte aufffüllen und habe 3 liter wasser eingefüllt als ich dann die 3. Flasche eingefüllt habe hörte ich es plätschern unterm Auto und neben den getrienbe auf der Beifahrerseite lief alles wieder raus.
    Kann mir jemand sagen wo das problem ist?



    könnte kotzen


    Gruß Michi

  • #9

    Danke Falke für den Tip(an das hab ich gar nicht gedacht)


    so jetzt noch ne andere frage da ich ja so nicht in die Werkstatt fahren kann.
    Hab eh bei denen nächste Woche Termin zur Durchsicht.


    Kann die werkstatt abschleppen und das dann über den ADAC abrechnen oder muß ich erst einen von den gelben rufen??


    Da er ja definitiv nicht fahrbereit ist und abgeschleppt werden muß.


    Gruß Michi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!