Motorkontrolleuchte leuchtet ab und an auf ?

  • #1

    :(Bei unserem Omega b 2.0 16v leuchtet neurdings ab und an mal die Motorkontrolleuchte sonstige Probleme sind mir nicht bekannt fährt ganz normal.



    Sie geht dann auch irgendwann alleine wieder aus ?! Was kann das sein ? Hat jemand eine Idee :(



    Wie kann ich den den fehlerspeicher selbstauslesen also mit blinken ..?

  • #3

    ....gibt da eine tolle Funktion des Forums, nennt sich SUCHE! ;) :P :hammer:


    Guckst du z.B. HIER


    Ansonsten zum nächsten FOH oder freie Werkstatt die das entsprechende "Gerät" hat und Du weißt, was Deiner Omme fehlt.


    Mike.

  • #7

    hmm komisch als meine lima sich verabschiedet hat, hat da nichts geleuchtet. aber wegen der immer wieder blinkende MKL kann evtl auch die Lmbda sonde sein. zumindest war es bei mir das problem gewesen.

  • #8

    Danke für die Tipps,



    komm aber nicht mit den "Blinkcodes" klar :hammer: eventuell könnt ihr mir ja sagen was es für einen fehlercode gibt ?(


    http://www.myvideo.de/watch/3921626



    also bisher wurde der Zahnriemen getauscht, Leerlaufsteller inkl. Dichtung Neu,Ansaugtrakt komplett gereinigt inkl. neuer Schläuche , Oelabscheider verbaut, und vor dem Kauf (knapp1,5 jahre)hat man wohl den NWS getauscht (weil der Motor im stand ausging) und vor kurzem (6 Monaten)wurde das Flexrohr neu geschweist.



    Ab und an Sprang der Wagen auch mal nicht an ,erst nachdem starthilfe gegeben wurde ist. In 1,5 Jahren aber "erst" 2-3x vorgekommen. Ansonsten läuft der Wagen ganz normal Ohne Notlaufprogramm

  • #10

    Danke ! War heute trotzdem noch mal bei Opel . Laut Auslese scheint es der Nockenwellensenor oben (gibt es 2 ?)zu sein.



    Nun habe ich gelesen das er relativ einfach zu tauschen ist.


    Nun gibt es bei Opel wohl nur stecker und Sensor einzeln ergo mus ich dann irgendwie 3 oder 4 Kabel wieder an den Kabelbaum anklemmen ?



    Wie macht man das dann ? http://bilder.afterbuy.de/imag…lensensor9012039_Watz.jpg



    oder werden die Kabel "nur" mit den Hülsen oben/links auf dem Foto zusammen"gequetscht" und Schrumpfschlauch über ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!