Welcher solls sein

  • #1

    Hallo liebe Opelgemeinde....


    Ich habe einene langen steinigen weg hinter mir und der , der noch vor mir liegt is noch schlimmer... ich will es mal kurz erklären....habe vor 6 Monaten meinen Führerschein (FS) abgeben müssen weil ich wiederholt im Straßenverkehr aufgefallen bin ( 14 Einträge in Flensburg wegen Geschwindigkeit ...jeder Eintrag min. 25 kmh zu viel innerorts wie ausserorts im zeitraum von 2003 bis 2007 ) von den kleineren Sachen die keinen Eintrag wert sind rede ich gar nicht erst ( wohlgemerkt alles wegen geschwindigkeit ) und der letzte Verstoss mit 58 kmh zu viel brachte das Fass zum überlaufen und ich habe die 18 Punkte Grenze überschritten ... das alles is mir mit meinem treuen Opel Vecta A 1.6 73PS Bj. 95 passiert....da ich noch bis anfang 2009 keinen FS haben werde weil der Psychologe anzweifelt ob ich überhaupt in der Lage bin zu verstehen wie man sich im Strrassenverkehr verhält habe ich meinen treuen Gefährten schweren Herzens verkauft... nun will ich aber rechtzeitig einen `Neuen`vor der Tür stehen haben weil ich arbeitsbedingt auf ein Auto angewiesen bin und zur Zeit immer in einer Fahrgemeinschaft hänge.... Problem is für mich jetzt Welchen nehmen? Ich bin immer auf Montage und möchte aber trotzdem einen Starken Motor und einen grossen Wagen... nun schwanke ich immer zwischen 3 Modellen...1. wieder ein Vectra A aber als 4x4 Turbo ... 2. Omega b mv6 Executive Edition(aber die alte version) oder 3. Sintra V6 ... jeder der 3 hat seine Vor und Nachteile platz haben sie alle 3 genug für meine Sache ABER ich denke schon etwas weiter denn wenn ich mir eines dieser Fahrzeuge kaufe wird es erstmal eine laaaaange Zeit bei mir bleiben... Reparaturkosten und so weiter sind im Verhältnis gesehen eigentlich gleich was die Teile angeht und mein Dad is Kfz Meister mit guten Verbindungen das ich da noch nie Probleme hatte aber ich will kein Auto mit Problemen ....nun ist meine Frage welcher Wagen ist im Vergleich gesehen wie anfällig? wer hat mit diesen Versionen schon Erfahrung und kann mir wozu raten? Es geht mir auch nicht mehr ums rasen oder Erster sein wie einst aber wenn ich Schub brauche soll er auch da sein und auch Spritpreise bzw Unterhaltskosten spielen nicht so die Rolle ich will einfach nur einen guten Wagen der geräumig ist wenig anfällig und etwas Power hat....wer kann mir helfen/beistehen... freue mich über jeden Tip und kleine Tricks bzw worauf man achten sollte.... Devilsdriver[FONT=comic sans ms][FONT=comic sans ms][SIZE=10]

  • #2

    hallo nimms mir nicht böse aber vieleicht wäre es besser du kaufst dir ein mofa.


    die haben auch genug schub. berg ab :tongue:



    ne mal im ernst.


    der vectra ist meiner meinung nach zu alt.
    der sintra ist nicht mein fall.
    der omega ist mein fall :O


    der hat platz,leistung(V6)und ist auch nicht so doll anfällig.
    ich rede aber von einem facelift.


    die alten dinger sind auch nicht schlecht, aber da habe ich keine erfahrungen gemacht.

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Hankee ()

  • #4

    Wenn sich an deinem Verhalten nicht grundsätzlich was ändert fährst wohl lieber Fahrrad.


    Sorry aber hab ich kein Verständnis. Man kann mal über die stränge schlagen, ist mir auch schon passiert, aber nicht so oft und es dann auch noch so Preis geben als wäre man Stolz drauf.


    Würde man sich schämen und hätte Schuldgefühle würde man es nicht so detaliert widergeben, soviel zum Psychologen.


    Ansonsten MV6...


    Gruß
    Thomas

  • #5

    Hallo


    Mal abgesehen von deinem Fehlverhalten hoffe ich für dich das du gut verdiehnst, denn keiner von den drei vorschlägen ist Kostenkünstig.


    Der Turbo Vectra wird nicht gerade günstig sein um unterhalt und wenn man Teile braucht wird es schwer.


    Der MV6 Omega schätze ich mal kommt vom unterhalt her dem Vectra nahe vorallem beim Spritverbrauch (Scheinst ja einen schweren Rechtenfuß zuhaben).


    Um vom V6 Sintra würde ich die Finger lassen hatten so einen in der Kundschaft.... man merkt das der Sintra ein Ami is... die verarbeitung war total schlecht. Aber viel Platz aber wenn du Platz willst nimm den MV6 Omi da kannst ja genug lesen hier im Forum was dich so erwartet ;) :hammer:

  • SirWill

    Hat das Label Sonstige hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!