Kopf plan schleifen ???

  • #1

    Hi,


    ich habe mal eine Frage.
    Da bei mir ein Motorentausch ansteht, habe ich bei dem Motor der eingebaut werden soll einen leichten Ölverlust (stärkeres schwitzen) an einer Bank festgestellt.


    Da dieser nun draussen ist und eh ein neuer Zahnriemen aufgezogen wird, möchte ich die ZKD gleich mittauschen. Mir gehts nur um den Aufwand.
    Muss / soll ich den Kopf zu plan schleifen bringen ???


    Bringt das was, oder ist es sogar fast schon "Pflicht"??


    Danke für eure Antworten


    Gruss

  • #2

    Ob das planschleifen erforderlich ist wird am ausgebauten Objekt entschieden .Mittels einer Lehre wird ermittelt ob der Kopf gerade und nicht verzogen ist .Wenn er unebenheiten aufweist wird er geplant .Ein planschleifen erhöht die verdichtung und steigert die leistung und gehört auch zu jeder Zylinderkopf bearbeitung .
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!