Flattern des Schaltknueppels

  • #1

    So und noch mal was von mir.


    ich habe festgestellt das mein schalthebel stark virbiert, hatte auch schon gesehen als der wagen auf der hebebuehne war das die hardyscheibe nicht mehr so wirklich dolle ist.


    nun meine frage kann es von der solangsam ausgeschlagenen hardyscheibe kommen oder habe ich da noch ein anderes problem?

  • #2

    Wenn die Hardyscheibe schon schlecht aussieht solltest du auch das Kardanwellen Mittellager kontrollieren ,das ist meist als erstes defekt .
    Gruß Thom

  • #3

    man sieht auf jeden fall an der einen schraube schon eine leichte deformation. aber solange es nicht aussieht wie bei meinem 190´er davor ist es erst einmal gut. ;)


    denn da konntest du durch die hardyscheibe durchgucken. *g* nur zur bemerkung der 190´er war automatik damit konnte ich da nicht sehen ob mein schaltknueppel flattert.


    also kann es aber sein das durch die defekte hardyscheibe der schaltknueppel flattert?!


    ach so und wegen dem mittellager das ist jetzt nur das einfache kugellager was dann an der kardanwellen vor lagerkopf sitzt?!

  • #4

    So, bei dir scheint das Problem ja klar zu sein. Ich hatte das selbe Problem und da war es so, dass der Vorbesitzer mit den 17" Alus wohl mal den Bordstein geküsst hat. Die Unwucht war dann so stark, dass der Wählhebel ständig hin und herr wackelte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!