Öllampe brennt dauerhaft nach Ölwechsel Hilfe

  • #1

    Hallo ich habe gestern bei meinem Omega a 3,0 24V einen Ölwechsel machen lassen und seit dem brennt meine gelbe Lampe mit der Ölkanne drauf aber Öl ist voll was kann das noch sein habe schon bissel gelesen von wegen Öldruckgeber (Schalter) oder das Sieb aber wie gesagt vorher war absolut rein garnichts.


    Bitte um schnelle antwort und bin euch jetzt schon dankbar.


    gruß stefan :O

  • #2

    wenn der Öldruck wirklich zu gering ist riskierst du einen Motorschaden lass den Wagen zur Werkstatt schleppen wo der Ölwechsel gemacht wurde und motz die an. Kannst ja so tun als ob du dachtest es sei "normal" nach einem Ölwechsel!


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #3

    Ist die Lampe, die leuchtet gelb oder rot? Ich hab leider keine Ahnung vom Omega A, aber könnte dass nicht sone CheckControll Lampe sein. Also nicht zu wenig Öldruck, sondern zu geringer Ölstand?

  • #4

    Hallo also die lampe ist gelb ölstand ist auf maximum und zum thema öldruk ich hab ein digitacho vom senator drin der öldruck ist auf 5 bar in der fahrt und geht auf 3 bar runter im stand genauso wie vorher.


    hat noch einer ne andere vermutung.
    danke gruß stefan

  • #5

    ist echt komisch, mein Kumpel hat das immer auf der Autobahn und wenn er einen Trailer zieht, wenn das Öl ganz heiss wird, also wenn es ganz dünn wird! Hast du vielleicht jetzt auch dünneres Öl drin?


    Oder klemmt der Geber (sitzt links an der Ölwanne, 2-Pol.Stecker) dadurch das für ein paar Minuten kein Öl drin war und er ganz "unten" war?


    Auf jeden Fall kannst du so weiterfahren, wenn Öldruck da ist und genug Öl am Peilstab ist. Ich würde den Sensor mal rausnehmen, auch wenns nervt,
    weil dazu muss das das Öl wieder raus. :hammer:

  • #6

    haben die, die gleiche ölsorte drin ?


    wenn ja mache mal das massekabel ab und warte mit dem aufschrauben 10 minuten.


    so kannst du das system resetten und alles sollte wieder gehen.


    habe ich an meinem jetzigen omega auch.

  • #7

    hallo danke euch also ich fahre 10W60 Castrol RS und es war komplett leer habe extra noch 5 minuten ausbluten grins lassen ja am nächsten tag war es dann weg mit der gelben lampe. konnte nur noch nicht auf meine eigenes komentar antworten.


    habe schwarze Feinstaubplaketten mit ner 1 Automobile -Randgruppe im Angebot von innen klebend wer interesse hat meldet euch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!