Knackgeräusch im kalten Zustand

  • #1

    Habe seit neuestem das Phänomen, dass morgens, wenn es kalt ist und ich mit meinem Omega über kurze Wellen fahre (Absätze im Straßenbelag), es ein knackendes Geräusch gibt, was meiner Meinung nach von den Federn her kommt oder zumindest aus den Radkästen. Das hört sich an, als entweder ein Teil verkantet gewesen und hätte sich gelöst oder so, als wäre das Öl in den Stoßdämpfern zu kalt, als dass sich der Stoßdämpfer sanft bewegen könnte und somit also ziemlich hart zusammengeht.


    Wenn ich ein wenig gefahren bin, geht das Geräusch weg.


    Sind meine Stoßdämpfer oder Federn im Eimer? Wie kann ich das rausfinden? Meine HU ist erst im Juni.

  • #3

    Jap... Koppelstangen, Spurstangenköpfe, Domlager oder Buchsen.
    Mal mit dem Wagenheben hoch heben und alles nachschauen, noch besser wäre eine Hebebühne ;-).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!