Tach auch,
habe gerade meinem Omega einen KLR verpasst, Papierkram komt nächste Woche dran. Dabei fiel mir auf, dass der Motorblock echt siffig ist, es sieht so aus, als ob aus der ZK-Dichtung Fahrerseitig Öl raussuppt.
bilderkes:
http://dem.bienk.seineseite.de/img/ZK_dichtung_sifft.jpg
http://dem.bienk.seineseite.de/img/letzte_kerze.jpg
http://dem.bienk.seineseite.de/img/die_gute_seite.jpg
http://dem.bienk.seineseite.de/img/breitseite_leckage.jpg
Der Vorbesitzer hat vor ca. 1 Jahr die ZKD gemacht, ich fahre den jetzt gut ein halbes Jahr. Bin aber überzeugt, dass der zu Anfang nicht so versifft war.
Die Schrauben habe ich mal testweise gedreht, ob die locker sind. geht so. in den "schlauen büchern" steht nur, dass die ZKD-Schrauben _niemals_ nachträglich angezogen werden sollen... kommt das eigentlich wirklich so exakt auf die 25nm an? Falls ja, muss ich doch wohl mal zu FOH oder in die Mietwerkstatt - was sagt ihr?
Spritverbrauch liegt bei 7,xl (yessss!), dafür aber Ölverbrauch: ist ca. gute 0,5l auf 1000km, grade noch im rahmen oder?
gruß
timo