Fehlercode 1555 und 0136

  • #1

    moin moin,


    hab endlich meine schweizer Käse weg.
    Ich hab glaube ich den Ommi mit dem meisten Rost gehabt. :tongue:


    Ich bin natürlich treu geblieben. Fahre jetzt nen 2,2 er Facelift Bj. 00


    Und nu das erste Problemchen.


    Hin und wieder geht die Leuchte mit dem Maulschlüssel (Motorelektronik) an.


    Das mit dem Ausblinken hab ich schon gefunden (Gas und Bremse)


    Aber die beiden Fehlercodes finde ich nirgends : 1555 und 0136


    Kann mir da mal einer Weiterhelfen ?



    keiner will mir helfen ?( ?( ?( ?( ?(

  • #2


    doch der FOH denn mit nem tech2 geht es halt schneller und die 15€ für´s auslesen ersparen dir viel zeit

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3


    Naja, die FCs hat er ja schon und ob der FOH so hilfreich ist...



    Also:
    FC 0136: Lambdasonde Bank1 Sensor2 (Kontrollsonde nach Kat). Die Sonde wird aber höchstwahrscheinlich i.O. sein. Wahrscheinlicher ist ein defekter Kat


    FC 1555: Unplausibles Drosselklappensignal. Kommt wahrscheinlich aber vom LMM.



    Gruß

  • #4

    das ist doch mal ne Aussage . Danke .


    Sicher das der Kat defekt ist ? Weil der Fehler kommt nur hin und wieder. Jetzt ist seid 4 Tagen ruhe . Hatte mal den Schlauch vom VD zum Ansaugstutzen getauscht, der war dicht.





    Also , hab jetzt das Flexstück erneuert, das war dann doch fällig.
    Die Fehlermeldung von der Lambdasonde ist jetzt weg.


    Jetzt nur noch 1555. Ist das die Geschichte mit dem verdreckten LMM und was da alles noch so zu gehört (Schläuche) ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!