Hupe ausgefallen

  • #1

    hallo ihr lieben,
    meine hupe ist ausgefallen. zuerst ging nur noch ein horn und nu geht garnix mehr.
    hab die sicherungen kontrolliert aber sind alle ganz.
    dann hab ich mal die stecker von den hörnern gezogen und mit kontakt 60 eingesprüht, auch ohne erfolg. hab dann die hupe mal abgebaut und die flächen wo die schraube sitzt etwas abgeschliffen weil ich dachte das vielleicht keine richtige masse anliegt, auch ohne erfolg.
    wenn ich auf die hupe drücke höre ich das unterm lenkrad was klickt, nehme an das da das relai sitzt neben den sicherungen.
    kann es sein das es defekt ist oder habt ihr noch einen anderen vorschlag ?


    viele grüße
    euer fighter

  • #2

    Mess doch mal an denn Steckern von der Hupe nach ob Spannung ankommt. Wenn nicht würde ich mal das Relaise überprüfen.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #4


    Klar doch, besorg' Dir einen Satz Neue. :] :]


    Bedanke dich beim Konstrukteur für die tolle Einbaulage, die laufen mit der Zeit voll Wasser, in dieser Jahreszeit kommt auch noch Streusalz dazu, das Ganze korrodiert und oxidiert innen und schlußendlich kommt kein Ton mehr raus. War bei meinen auch so und ehe ich da lange rumbastel hab' ich Neue montiert.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #5

    Hallo Lotte,
    na das ist ja übelst....hab noch eine Gebrauchte in der Garage liegen werd mal testen ob die es tut.


    Ich hab aber auch noch 2 Boschhörner von meinem vorigen Auto. Ob ich die auch nehmen könnte ?satte 120 db *sfg. Die Stecker sind aber anders und zur Benutzung mußte ich ein zusätzliches Relais einbaun, ob ich das beim meinem omi nu auch machen muß, oder ob das vorhandene Relais ausreichen wird ?...Sollt ich vielleicht auch mal probieren *g


    Nachtrag:
    Nachdem ich das gestern von Dir gelesen habe dachte ich wenn das wirklich witterungsbedingt ist, vielleicht gehts ja auch anders. Hab die Hupe Gestern ausgebaut und in die Hörner mal tüchtig Kontakt 60 reingeprüht. Grade hab ich die Hupe nun wieder eingebaut und siehe da, sie geht wieder :D
    Alles hupenmässig wieder im grünen Bereich *lach...
    ..was sagt uns das ?..immer ein Döschen Kontakt 60 zur Hand haben *gg


    viele Grüße
    Fighter

  • #7

    @ Fighter
    Wenn bei Deinem bereits die Doppeltonhörner werksseitig montiert sind, ist auch ein entsprechendes Hupenrelais verbaut (ist sowieso nur ein normales Arbeitsstromrelais). D.h. Du musst kein zusätzliches mehr montieren.


    @ Vauxhall
    Habe nicht die Originalteile genommen, stammen (man möge mir verzeihen) aus dem Motorradzubehör (Louis) mit 110 db, Kostenpunkt so um € 30,-.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!