omega 2.0 16v

  • #1

    hallo hab da mal ne frage.fahre einen omega b lim. 2.0 16v und habe da
    ein motorproblem wenn der motor warm ist und ich richtig gas gebe ruckeld der motor und ist erst bei ca 5800-6000u.min wieder bei voller leistung.wer kann mir da schnell weiter helfen???

  • #3

    Hallo , da würde ich auch erstmal nach den Kerzen und den Zündkabeln schauen . Hatte das Problem bei mir immer wenn die Kerzen runter waren (ca. 60 tkm) . Oft stehen die Kerzen bei xev auch noch komplett im Öl (Ventildeckeldichtung) .
    Wenn ein Sensor aussetzt müsste er eigentlich ins Notprogramm schalten , dann setzt der Drehzahlbegrenzer bei 4500 Umdrehungen ein .
    Andre

  • #6


    Hi, hatte genau die gleichen Symptome wie ricky und die Ursache war genau die, die Andre beschrieben hat - 3 Zünkerzen förmlich in Öl ersoffen....... :hrhr:


    Zwischendurch ging bei mir auch immer mal kurz die MKL an.


    Nach Ausbau, Trockenlegen und Wiedereinbau läuft wieder alles wie geschmiert. Die Ventildeckeldichtung muß ich allerdings noch machen - werd ich in einem Abwasch mit dem bevorstehenden Zahnriemenwechsel machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!