ich komm nicht drauf was schief gelaufen ist und hoffe daher auf eure erfahrungswerte.
Hab bei meinem C30SE den motor getauscht. am neue motor war ursprünglich ein automatikgetriebe, war an der schwungscheibe mit zahnkranz (dünn, kein zwei-massen) zu erkennen. da sollte mein schaltgetriebe dran. vorher hatte ich noch bemerkt das das nadellager der aufnahme am motor defekt war. das hab ich getauscht, die schwungscheibe und kupplung montiert und das getriebe aufgesteckt. das war nicht einfach und ich brauchte mehrere versuche um dahinter zu kommen das die information falsch war das lager "nicht zu weit rein" zu montieren. also lager ganz rein dann funktionierte das auch mit getriebe aufstecken. restarbeiten wie kardan und auspuff erledigt,alles fertig. dann startversuch. "klack" machte es und die innenbeleuchtung wurde wegen der hohen stromaufnahme des anlassers dunkler. der motor lässt sich mit dem 27er schlüssel ca. eine viertel umdrehung drehen dann ist mechanisch schluss. dasselbe rückwärts. gleicher punkt wo was blockiert. steuerkette ist ok. hab dann im nachinein den kuppluns und getriebeanbau mit Anleitung nochmals überprüft und konnte nichts feststellen. in dem bereich wo der motor sich drehen lässt , geht alles ganz normal (kolben, nocken usw.)
einen defekten motor schließe ich bis zuletzt aus obwohl ich den nicht brummen gehört habe.
was also kann beim kupplungs oder getriebeanbau falsch gelaufen sein ? kommt mir so vor als wenn irgendwo eine schraube zu lang ist oder ähnliches.
die adapterscheibe zwischen automatik schwungscheibe hab ich entfernt, die langen schrauben für das zweimasseschwungrad hab ich verwendet, das automatikschwungrad hat ja kürzere. weis im moment nicht weiter ohne das getriebe erneut abzubauen. kann ich aber erst sonntag wieder in angriff nehmen.
ich hoffe auf eure ideen.... :danke:
gruß andy