..... aber meine Omme hat uns auf der Fahrt in den Osterurlaub im Stich gelassen und dass im dicksten Schnee, direkt am Berg, Mitten in Heesen
Das schlimme finde ich eigentlich, "kleine" Ursache, grosse Wirkung, der Heizungskühlerschlauch im Motorraum ist geplatzt/gerissen und er hat das komplette Kühlwasser geschmissen....bin natürlich gleich auf den Seitenstreifen und hab Motor ausgemacht.
Zum Club ist man ja ADAC Mitglied, also abgeschleppt worden, auch hab ich vergessen, hab 5,56 meter Doppelachsanhänger auch noch mit dabei.
Naja der "ADAC Stützpunkt" ist sogar ein Opelhändler - Glück im Unglück, hat das Teil aber natürlich nicht auf Lager, können die wegen der Feiertage also erst am Mittwoch machen!
Einziger "Trost", haben dann am 30KM entfernten "ADAC Autoverleih" einen nagelneuen ZAFIRA bekommen, der hat echte 10KM runter gehabt, nun 310 - damit sind wir zu unserem "Osterdominzil" gefahren - natürlich ohne Anhänger - und warten nun auf einen Anruf der Werkstatt.
Das Kuriose an der Sache, wir sind letzten Sommer schon mal liegen geblieben, in anderer Fahrtrichtung, fast an der selben Stelle, da war auch der Kühlerschlauch kaputt, weil ein Mader ihn angefressen hatte!
Aber eins muss ich noch mal sagen, bin "heil froh" eine ADAC PLUS Clubmitgliedschaft zu haben, bis jetzt haben wir lediglich die Taxifahrt zum Autovermieter zahlen müssen, stolze 45 Euro, sollen wir aber auch teilweise erstattet bekommen!
Hoffe die Reparatur wird nicht so teuer, weiß jemand ungefähr, was der Schlauch vom Motor zum Heizungskühler kostet? Ist ja die 2.5 TD Maschine und das ist der wenn man von oben durch die Ansaugung guckt, so ein "geriffelter". Der erste ADAC Mann, nicht der der uns abgeschleppt hat meinte, da müsste die Ansaugung runter, um den Schlauch zu wechseln?
Ohh Mann, immer wenn man es nicht gebrauchen kann.....im dicksten Scheißwetter, "fern" der Heimat.....muss sagen, bin echt fertig, sind um 06.00 UHr losgefahren und waren um 16.00 Uhr angekommen - für 560 KM.
Danke fürs "zuhören" und allen frohe Ostern
Mike