Noch mehr Leistung im Kompressor MV6

  • #1

    Sotele, Ostern steht ja vor der Türe und das ist die einzige Zeit auch mal wieder was an meinem "Firmenfahrzeug" zu verändern. natürlich mit TÜV so der Plan.
    Die aktuelle Leistung liegt knapp bei 305 PS Jetzt kommt ein schickes WAES System ( Wasser - Alkohol - Einspritzung ) dazu :O
    350 PS sollen es werden ohne weitere Abstimmung der Elektronik ... Ich werde Euch auf dem Laufenden halten ob's geklappt hat :autos127:

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #5

    Nein, das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
    LKW und Schiffsmotoren arbeiten schon lange mit WAES, selbst die Transall hat's.
    Erstmalig wurde WAES im 2.WK benutzt um die Gipfelhöhe der Jäger zu steigern, das brachte einen taktischen Angriffvorteil.


    Die Verfügbarkeit hängt von der Größe des Wasser / Alkoholtankes ab. Bei meinem Kompressor kommt ein ca. 2,8L Tank rein >> mit vss. mit ca. 2 Liter Wasser und 0,8 Liter Alkohol.


    WAES wird über den MAP / LMM oder LD gesteuert eingespritzt.


    NOS ist GAS / Lachgas steht unter Druck ... eine ganz andere Welt.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #7

    Ja ja scho recht ... genau geschrieben VERFÜGBAR


    Antwort:


    Die Verfügbarkeit hängt von der Größe des Wasser / Alkoholtankes ab. Bei meinem Kompressor kommt ein ca. 2,8L Tank rein >> mit vss. mit ca. 2 Liter Wasser und 0,8 Liter Alkohol.


    Achtung zweiter Teil:


    WAES wird über den MAP / LMM oder LD gesteuert eingespritzt.


    das heißt ~ wie Benzin ~ also nicht nur kurzfristig.


    ;)


    WAES gibts auch für Sauger und Benziner :O

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #9


    Hi,
    das wurde auch schon über Lachgas gesagt. :)
    http://nos1.tuning.fm/
    Und das gibt es mitlerweile schon mit ABE.



    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!