Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du mit dem Ausgleichsbehälter den Kühlwasserbehälter meinst? Hatte vor kurzem das Problem, dass ich Kühlwasser verloren habe, daher ist da eh neue Flüssigkeit drin.
Mehrverbrauch ist beim Omega ja eher relativ. Ich habe lediglich das Gefühl, dass er nicht mehr so recht ziehen will. Im kalten Zustand ist das ganz besonders schlimm, da man da absolut merkt, dass meine Oma zuerst gar nicht richtig ziehen will und vor allem beim Halten der Geschwindigkeit Probleme bereitet. Man merkt ein deutlich unruhiges ziehen, als würde man immer wieder leicht auf die Bremse gehen. Geht die Temperatur dann leicht über die erste Strichmarke, ist alles ok. Aber er vermittelt auch den Eindruck, als hätte er immer unterschiedliche Tagesformen. Mal läuft er bestens und zieht teilweise recht ordentlich für die 115 PS, und am Tag darauf will er fast gar nicht.
Werde heute mal schauen, wass mein Öldeckel sagt. Wenn da weißer Schlick dran ist, dann ist es ja auf jeden Fall die ZKD. Ich hoffe nur, dass dies nicht der Fall ist. Am Wasser werde ich es wohl nicht merken.
Wonach sollte denn das Wasser riechen? Nach Öl?
Müsste ich nicht auch anhand stärkeren Ölverlustes merken, dass da was nicht ganz dicht ist?
Welche Stellen kann ich denn generell testen, um Undichtigkeiten festzustellen? Sichtprüfung ist ja bekanntlich nur eine Möglichkeit. Habe gehört, man kann das auch mit Bremsenreiniger machen. Nur habe ich keinen. Habe lediglich ein Zusatzmittel, was ich in den Tank kippen kann, um Unreinheiten zu beseitigen. Ist also auch leicht entzündlich. Kann ich das auch nehmen und in eine Sprühflasche füllen?
Gott. Ich habe so viele Fragen. Ich liebe meine Oma und will, dass sie wieder richtig fährt.