motor geht beim bremsen fast aus. HILFE !!!

  • #11

    Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du mit dem Ausgleichsbehälter den Kühlwasserbehälter meinst? Hatte vor kurzem das Problem, dass ich Kühlwasser verloren habe, daher ist da eh neue Flüssigkeit drin.


    Mehrverbrauch ist beim Omega ja eher relativ. Ich habe lediglich das Gefühl, dass er nicht mehr so recht ziehen will. Im kalten Zustand ist das ganz besonders schlimm, da man da absolut merkt, dass meine Oma zuerst gar nicht richtig ziehen will und vor allem beim Halten der Geschwindigkeit Probleme bereitet. Man merkt ein deutlich unruhiges ziehen, als würde man immer wieder leicht auf die Bremse gehen. Geht die Temperatur dann leicht über die erste Strichmarke, ist alles ok. Aber er vermittelt auch den Eindruck, als hätte er immer unterschiedliche Tagesformen. Mal läuft er bestens und zieht teilweise recht ordentlich für die 115 PS, und am Tag darauf will er fast gar nicht.


    Werde heute mal schauen, wass mein Öldeckel sagt. Wenn da weißer Schlick dran ist, dann ist es ja auf jeden Fall die ZKD. Ich hoffe nur, dass dies nicht der Fall ist. Am Wasser werde ich es wohl nicht merken.


    Wonach sollte denn das Wasser riechen? Nach Öl?
    Müsste ich nicht auch anhand stärkeren Ölverlustes merken, dass da was nicht ganz dicht ist?


    Welche Stellen kann ich denn generell testen, um Undichtigkeiten festzustellen? Sichtprüfung ist ja bekanntlich nur eine Möglichkeit. Habe gehört, man kann das auch mit Bremsenreiniger machen. Nur habe ich keinen. Habe lediglich ein Zusatzmittel, was ich in den Tank kippen kann, um Unreinheiten zu beseitigen. Ist also auch leicht entzündlich. Kann ich das auch nehmen und in eine Sprühflasche füllen?


    Gott. Ich habe so viele Fragen. Ich liebe meine Oma und will, dass sie wieder richtig fährt.

  • #12

    tja!!!!


    Du hast das gleiche problem wie ich
    von wegen ausgehen und tagesform!!
    naja riechen solltest nach sprit bei mir riecht das wasser nach sprit!
    und ich habe immer druck im ausgleichbehälter auch im kalten zustand
    und auch das er nicht richtig zieht im kalten zustand und wenn er ca bei 90 grad ist geht es los mit dem mäkchen das er ausgehen will und seine drehzahl nicht hält.
    und bei mir im öl kann ich auch nichts schaumiges sehen aber selbst das öl riecht nach sprit!


    Mach doch mal ne probe ob du im kalten zustand auch druck im ausgleichbehälter hast!
    aufdreh und wenn er zischt gleich mal drann riechen und auch am öl mal riechen!


    tja bei mir ist auch der wurm!!!

  • #13

    Habe jetzt mal geschaut nach dem Wasser. Druck ist im kalten Zustand nicht drauf. Das Wasser selbst ist auch absolut klar, also kein Schleim drin oder gräuliche Verfärbung oder dergleichen. Allerdings habe ich mal am Öldeckel nachgeschaut. Meiner Meinung nach ist da ein wenig weißer Schlick dran. Daher würde ich ein wenig darauf tippen wollen, dass wohl die ZKD einen Defekt hat, aber sicher bin ich mir noch nicht.


    Ferner habe ich mal am Öl gerochen und ich würde sagen, es riecht nach Sprit. Ölverbrauch ist auch erkennbar, da ich vor kurzem bereits Öl nachgefüllt habe und bis jetzt auf jeden Fall schon Verbrauch erkennbar ist.


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht weiß, wie Öl riecht, wenn es warm ist und nicht mit Sprit versetzt. Aber ich denke, das dürfte dann anders riechen. Ich wundere mich nur, dass ich bislang kein offensichtliches Austreten von Öl sehe. Oder verbrennt es derzeit lediglich und wird dadürch weniger.
    http://www.d78.de/images/1206893265Bild028.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!