SOFORTHILFE Bitte...Felge will nich runter...

  • #1

    Hi Leute...


    Bitte ma um schnelle Hilfe...


    Hab mein Wagen aufgebockt um die Felgen draufzuziehen...beim ersten Rad auch shcon das problem...


    es geht nich ab...schrauben sind alle gelöst und komplett draussen...


    mitm gummihammer hab ich schon versucht funzt auch nich...


    hab alle kraft reingelegt aber bewegt sich nich...eingesprüht mit rostlöser aber hilft auch nich...


    HIIIILLFFFFFFEEEEEEEEE....

  • #2

    Hi,


    weiter klopfen schütteln und wackeln bis das ding wirklich ab ist.


    wenn du es schaffst, reinige dein radaufnahme nimm drahtbürste und schmirgel papier, trag danach bischen kupferpaste auf, und das problem hast du nicht ein zweitesmal ;)


    MfG...omegasi_mv6

  • #3

    Du bist lustig :o) Was soll man Dir da noch helfen.
    Rostlöser etc. hast Du doch schon alles selber rausgefunden.


    Wenn`s garnicht geht, musst Du wohl die 4 Euro opfern und es von einer Werkstatt machen lassen, die sind wenigstens versichert, wenn was passiert.


    Bei nem Kumpel waren die Dinger auch mal festgerostet. Das war ´ne Schweinarbeit, die wieder abzubekommen.


    Sorry, dass ich Dir da nicht helfen kann!

  • #4

    Kuck das der Wagen aufgebockt stbil steht. Nimm eine kleine Holzlatte und leg sie innnen an die Felge und schlag mit nem Hammer druf, einen Hammer, kein son ummidings. Und das Rad immer wieder drehen. Mit dem drehen nicht warten bis sich die Felge bewegt so ndern gleich. Nur so kommt sie gleichmäßig runter. In der Werkstat machen sie dass genau so. Wenn es normale häßliche Winterrreifen sind dann brauchst auch kein Holzstück, dann hast meht Kraft.
    Und nu schlag zu! :hammer:


    MfG Patrick

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #5

    Hi,
    da hilft nur weiterschlagen bis die abfällt. Aber Vorsicht mit der Kupferpaste, wenn Du Aluspurplatten drauf hast, bloß keine Kupferpaste auf die Radnabe schmieren- das verträgt sich nicht mit dem Alu :lehrer:

  • #6

    soooo hab die abbekommen mit nem trick von meiner Werkstatt...


    der sagte...


    Radbolzen lockern...so das 3-5mm abstand von kegelbund zum rad sind...und dann nen stück fahren und einmal recht und links kurve...dann klong und ab isses...


    hab ich gemacht...bin vom hof runter und klong...fertig...einfacher gehts nicht mehr...ohne klopfen ohne alles...super tipp...


    der hat gesagt die machen das auch nich anders in der Werkstatt und da kann nichts passieren...


    aber das nächste Problem steht schon an...bitte um Hilfe...°g...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!