Remus ESD schnell altern oder laut werden lassen?

  • #11

    Der Remus ist nicht nur am Anfang leise sondern immer leise .
    Also Topf in Ruhe lassen und die Orginalen MSD tauschen .Alles andere ist Quatsch
    Gruß Thom

  • #12


    Jepp!Sag ich doch ;)

  • #13


    Das ist mal eine eindeutige Aussage! :tongue:


    Aber okay. Wenn hier jeder so dagegen ist, dass man mit solchen Methoden den Auspuff lauter bekommt, dann glaube ich euch!


    weil ich habe mir da nur etwas Sorgen um die Umwelt gemacht, weil das müsste ja dann Rauchen und dampfen wie Sau!


    Also werd ich abewarten müssen, bis der TüV sein okay gibt und dann kommen ertsmal Attrappen drunter. Schade eigentlich.... hab gedacht man könnt da so auf die schnelle was machen, ohne den Topf zu zerstümmeln. :)


    Gruß Tim

  • #14

    Mal zum unterschied
    die Attrapen kann man meist über die normale HU drin lassen ,noch besser ist die MSD gegen durchgangsdämpfer zu tauschen .Hier hängt viel von der Schweisskunst ab ,sind die dinger sauber eingeschweisst hat der tüv meist auch nichts zu meckern .Vorteil der Durchgangsdämpfer ...das sind ja Töpfe ,und wenn die nicht richtig heiß sind ,sind sie auch nicht so laut .Somit fallen sie beim Tüv meist nicht durch Lärm auf ,erst wenn sie im Fahrbetrieb mal auf Temperatur kommen ..dann kriegen sie nen richtig schicken Ton
    Gruß Thom

  • #15

    Also mein Remus war über fünf Jahre lang sowohl am reihensechser wie auch am MV6 immer gleichlaut, die verändern sich nicht.


    Der Sound kommt über die MSD Attrappen, und der hört sich sehr gut an mit Remus, das kann ich dir sagen :)





    Also wie schon gesagt worden ist, das arme Ding in Ruhe lassen und Attrappen kaufen.


    Habe zwei Tüv Prüfungen ohne Beanstandungen damit durchgemacht.




    Gruß Esche

  • #16

    Also ist es besser vom sound her, wenn ich mir dann gleich so Dämpfer hole.


    Aber jetzt die nächste Frage... welche Marke ist da Empfehlenswert?
    oder reicht es wenn ich mir so ein ebay schrott hole?


    Noch ne Frage... gibt es die auch speziell für den Ommi?
    oder muss man dann halt "anpassen"?


    @ Esche


    Hi!


    Keine Sorge ich wurde schon überredet, den Müll zu lassen. :)
    Aber ich bin froh, dass auch mit Remus ein schöner Sound möglich ist.
    Wie ist das möglich dass er sich immer gleich anhört? ein Auspuff muss doch lauter werde, wenn er altert, oder? Die Wolle fängt doch irgendwann an zu gammeln, oder?


    Hab schon gedacht, dass Remus doch nicht sooo toll ist, wie ich es immer gedacht hab.
    Attrappen oder so ist so wie ich gelesen habe sowieso Pflicht für den Ommi!




    Gruß Tim

  • #19

    Das war nur der MSD!Ohne Fake!Ohne Mani!Ca. 3 Jahre alt und kalter Motor!
    Motor war 3.9LTR gepimpt auf 400 PS :]
    Fahren aber normal den 3.0cne!War nur aus Spass eingebaut!Dieser Motor liegt bei mir schön rum!Werd ihn wohl mal richtig einbauen!Und dann qualmts im Gebälk :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:1/4 Meile!!!

    Einmal editiert, zuletzt von omegafraktion ()

  • #20

    meinst wohl ESD, oder? :)


    Aber warte mal... Steinmetz und Irmscher und Remus ist doch das selbe, oder?



    ich glaube ich werde an dem Tag, wo ich den montiere mache ich mal ein Vídeo...


    und dann kurz bevor ich meine DURCHGANGSDÄMPFER, ATTRAPPEN,Ersatzrohre, MODIFIZIERTE MSD montiere.


    Und dann mal mit den eingebauten WAS AUCH IMMER.


    Weil sowas fehlt mir total. es gibt vielzuwenig Soundfiles oder so.


    Gruß Tim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!