Beiträge von MV6_Cruiser

    Hi!


    Also normalerweise müsste ich meinen jetzt dann diese Woche bekommen.


    Bin etwas angefressen, weil ich ihn letzten Samstag bestellt habe und er bis heute noch nicht gekommen ist.


    Aber sobald ich mein "Baby" habe werd ich bescheit geben und gleich mal schauen, ob dann in meiner ABE auch was von 4 Zylinder Motoren drin steht.


    Falls das die selbe ABE wie für den 4Zylinder ist, was ich fast schon glaube, dann mach ich eine Kopie!


    Also ich melde mich dann auf jeden Fall, wenn ich ihn habe.


    Edit:
    Habe heute nachgefragt, wo mein Auspuff nun sei...
    nach kurzen telefonieren diese Antwort:


    -Hey das tut mir jetzt echt leid für dich, dass ich dir das sagen muss...
    Aber in so ca. 2 Wochen müsste er dann da sein.
    (die bei Remus haben den grad net im Bestand) :weint:



    Edit 2:


    Also nun ist es an der Zeit euch leider enttäuschen zu müssen.
    Denn bevor ich noch meinen Remus Endtopf bekommen hätte, habe ich unfreiwillig meinen Omega zerlegt. :evil:


    Also habe ich die Bestellung abgebrochen.


    Sprich: Kaputter Omega -> Kein Remus -> Keine ABE


    Sorry Jungs!




    Gruß Tim

    sorry aber im Moment kann ich noch nichts dazu sagen.
    Das müsst Ihr verstehen.


    Ich war heute nur bei meinem Auto, weil mein Schlüssel noch gesteck hat und ich an dem alle meine anderen Schlüssel habe.


    Dabei hab ich gleich mal ein paar Bilder gemacht und eben ein Video um meiner Familie das Auto zu zeigen, das mich und 2 Freunde vor dem Tod gerettet hat.


    Ich muss mich jetzt erstmal um andere Dinge kümmern.


    ich kann nur an alle sagen:


    unterschätzt den MV6 Motor nicht! Auch nicht, wenn der in einem Omega mit 1,6 Tonnen verbaut ist!


    Gruß Tim

    Hi Leute!


    Jetzt bin ich mir sicher... es müssen 18" her. Auch wenn ich den direkten Unterschied wahrscheinlich niemals sehen werde.


    Das Problem war halt das, dass die 17" Original-Felgen echt gut aussehen und viel größer wirken. Aber ich vermute mal dass das nur bei denen so ist.


    Ach... was will man mit Original-Teilen, wenn es auch besser geht? :)


    Am Ende würde dass dann so aussehen, dass am Fahrzeug nahe zu alles verändert bzw. nichtmehr Original ist und dann noch die Felgen die Optik voll stören.


    Ich werde doch lieber sparen so gut ich kann und mir dann richtig schöne 18er holen.


    Danke an Alle!



    Gruß Tim

    Naaah!


    Sry, aber das glaub ich dir jetzt nicht ganz, dass man bei 19Zoll Felgen nichts machen muss. Weil wenn ich Felgen hole gehe ich davon aus, dass das Fahrzeug dann auch tiefergelegt ist.... Ha! wie würde das denn sonst aussehen? :tongue:


    Also klar kommt es dann noch drauf an, wie tief und welche ET und welche Distanzscheiben...


    Wenn das jetzt wirklich so ist wie du sagst, dass man nichts machen muss solange man nicht übertreibt, dann finde ich das natürlich auch nicht schlecht.


    Aber bitte sag jetzt nicht, dass du an deinem auch nichts machen musstest! :)
    (kein Angriff gegen dich!)



    So zurück zum Thema...


    Mir geht es ja hauptsächlich um die Frage: Reichen mir vielleicht auch 17"?


    Hat denn jemand brauchbare Bilder von seinen oder anderen Ommis, die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könnte?


    Klar weis ich jetzt dass 18" die "sichere" Entscheidung wäre, aber ich bin halt ein Schwabe :hammer:, und wenn es günstig auch gut aussieht muss es nicht umbeding das teuerste sein!


    @ WRD-Alex


    Bin eher der dezente Typ. Soll schick sein, aber nicht zu protzig und übertrieben.
    Das muss alles schön zusammenpassen.
    z.B. so wie der:


    Das wäre meine Farbe und auch Limo


    so habe ich mir das ungefähr vorgestellt (klar dies und das würde ich noch anderst machen...), wenn meiner mal fertig sein sollte. halt eher dezent.

    Hi Leute!


    Also Comfort ist für mich Nebensache.
    Bin ja erst 21 Jahre jung und da will man es noch "HART" :tongue:


    Nein also 19Zöller oder höher kann ich mir nicht leisten. Das weis ich jetzt schon.
    Allein die ganzen Umbauten mit börteln und Radlauf ziehen usw... nee nee.


    @ Ronne
    Ja das hört sich echt sehr interessant an, was du da zu bieten hast. Das muss ich mir ja echt mal überlegen.


    Ach... was ich vergessen habe zu erwähnen:
    Ich hab einen Vor-Facelift also glaub den B1 als Limo in silber als MV6.
    Also mit den 15" MV6 Felgen. :)


    Ich hab ja ganz am Anfang gedacht dass ich mein Ommi erstmal nur tiefer lege und dann mit Distanzscheiben arbeite. Aaaber da kann ich mir ja gleich gescheite Felgen holen.

    Hi!


    Am Anfang habe ich auch gedacht: Klar... auf dem müssen schon 18Zöller drauf!


    aber dann habe ich auf meiner Suche nach schönen Felgen (welcher Style mir am meisten gefallen würden) auf diese Originalen 17Zoll gestoßen, die im aller ersten Bild oben sind.
    Dann kamen die Zweifel.... brauch ich wirklich 18"? ?(
    Weil ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir die oder sowelche hole.
    In ebay gibts ja immer wieder mal solche.
    Ich werde mir sehr wahrscheinlich sowieso gebrauchte Felgen holen, da ich auch noch andere Sachen mit meinem Omega vorhabe.


    Problem ist einfach, wenn ich wirklich 18er brauch/will, dann muss ich bis nächstes Jahr warten, weil ich dieses Jahr einfach nicht zum sparen kommen werde.
    Deshalb ist die Überlegenung für mich so wichtig... Gute MV6 Räder habe ich ja noch für den Sommer.


    Aber das ist eben Geschmacksache, wie du schon gesagt hast!


    Ich habe schon oft nach guten Bildern gesucht... aber find nichts richtiges, wo ich sagen kann: " OK... mit den 17 Zoll sieht er mir schön genug aus. Oder Neee... es müssen einfach 18 Zoll sein!
    Kann auch sein, dass ich einfach zu dumm zum "richig Suchen" bin! :rolleyes:


    Vielleicht habt ihr so ein paar Bilder, wo man den Unterschied richtig sehen kann.


    Gruß Tim

    Hi Leute!


    Bevor ich jetzt ein "DU DU DU..." bekomme...
    ich hab schon die ganze Gallerie durchgeschaut und kann mich jetzt noch weniger
    entscheiden wie vorher!


    Ja genau! Ich bin grad so nebenher auf der Suche nach "schönen" Felgen.


    Habe schon die Suche benutzt und nur halbwegs zufrieden gestellt worden.
    Denn da heist es immer: "schau in die Gallerie, da sind viele."
    Aber ohne Zollangabe. :(
    und jeden User mit einer PN nerven, wie groß die Felgen sind möchte ich auch nicht.


    Ich habe auch schon gegoogelt und so, aber jetzt weis ich noch weniger, ob eventuell auch 17" für den Omega reichen.


    Ich will mir sowieso gebrauchte holen (hab eben keine 2´000€ für Felgen),
    und außerdem gibts als 17" einfach viel mehr Auswahl.


    was mir schon gefallen würde wäre z.B. sowas.


    Sie sollen zu der Größe vom Omega passen.
    Und diese Felgen wirken als 17" doch schon sehr groß.


    Ich hoffe ihr macht mich nicht allzur Sau, weil es sochle ähnlichen Threats schon gibt, und könnt mir vielleicht die Entscheidung etwas leichter machen.


    Bevorzugt mit Bildern und Größe, weil es Preislich doch ein Unterschied zwischen 17 und 18" gibt.


    Jetzt noch ein paar Beispiele wo ich auch gut find, aber nicht weis, wieviel Zoll das sind. Aber nur mal so der Style den ich mir auf meinem auch vorstellen könnte.


    Bei Gran Tourismo immer meine Lieblings Felgen gewesen


    Oder sowas in der Richtung


    Auch richtig schön!


    Sind das jetzt 18 oder 19" Find die auch richtig klasse!


    Diese in 8,5x18 und 10x18 sind mein Traum, aber vieel zu teuer!


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, dass ich endlich weis, ob ich jetzt noch auf 18" sparen soll oder mir jetzt dann doch "nur" 17" Zoll hole.


    Gruß Tim

    Hi!


    Ich weis, das Thema ist jetzt schon etwas älter... aber meine Frage:


    Hast du schon eine ABE herbekommen?


    Weil ich werde die Tage einen Remus ESD bekommen.
    Und da wird mit sehr großer Sicherheit eine dabei sein.
    Allerdings vielleicht nur für den V6... das weis ich jetzt noch nicht.


    Wenn ich den Remus endlich habe, kann ich mal nachschauen und eventuell ne Kopie machen oder so.


    Andere Frage: Warum war bei deinem ESD keine ABE dabei?


    Falls das Thema schon erledigt ist, entschuldige ich mich dafür,
    Alte Threats wieder zum Leben zu erwecken!


    Gruß Tim

    Hi Leute!


    Ich habe seit Donnerstag einen neuen Zahnriehem. Seit dem ist auch dieses hässliche quitschen beim kalten Motor verschwunden. :)


    Der Mechaniker, der den Zahnriehmen erneuert hat (natürlich auch mit allen Spannrollen), hat gemeint dass ich voll glück gehabt habe, dass er mir nicht gerissen sei. Anscheinend war er kaum noch gespannt! ?(
    Obwohl er erst seit ca. 20´000km eingebaut wurde (also 20´000km Laufleistung, aber schon 4 Jahre alt) . komisch finde ich das ja schon.
    Der Mechaniker zeigte mir dann die alten Spannrollen und sagte...
    "so wie die das Fett aus den Lagern verloren haben, hätte es bald sein können dass eine stehen bleibt"


    Ja da hat sich das Fett schon rausgedrückt. 8o
    kann ja mal ein Bild von denen machen.



    Soooo... Jetzt hab ich nen neuen. Mit allen Rollen usw.
    Wie verhindere ich das, dass das gleiche nochmal passiert?
    Mein Mechaniker meinte, ich soll jetzt erstmal nicht so viel HEIZEN dass sich der Zahnriehmen setzen kann.


    Wieviel KM muss ich denn jetzt GEMÜTLICH fahren, bis ich wieder mit gutem Gewissen auf der Autobahn mein Ommi voll ausfahren kann?
    Oder stimmt das denn eigentlich?
    Wie habt ihr das so gemacht?


    Gruß Tim