Beiträge von MV6_Cruiser

    Hi Leute!


    Danke für die schnellen Antworten! :)


    Also MSD-Atrappen werden auf jeden Fall noch kommen. Nur nicht diesen oder nächsten Monat...


    Wirklich kaputtmachen will ich das 400€ teure Ding ja auch nicht wirklich.
    Das meinte ich ja mit aufflexen usw.
    Mein Arbeitskollege hat den anscheinend den selben Endtopf auf seinem 4 Zylinder 190er. Aber der Topf hat schon 5 Jahre hinter sich und hört sich echt super an.



    Ich will halt nicht sagen müssen...
    "schau mal mein neuer Auspuff! sieht schön aus, oder? Man hört ihn nicht aber SCHÖN SIEHT ER AUS!" :(


    Wisst ihr, was ich meine... ich will dass es sich erstmal schön dezent nach 6 Zylinder anhört. Muss ja diesen oder spätestens nächsten Monat zum TÜV! Also wegen Attrappen :)



    Gruß Tim

    Hi Leute!



    Ich werde vielleicht diese oder spätestens nächste Woche einen Remus ESD bekommen.
    Den habe ich am Samstag bestellt und bin seit dem nur noch am überlegen wie ich den schnell laut bekomme. Ich hab schon viel gesucht und gelesen, aber genau zu diesem Punkt (nach dem Kauf schnell Laut bekommen) hab ich nichts gefunden.


    Klar... ich weis... erst mit verzicht der Originalen MSD werde ich den Sound bekommen, den ich will.
    Aaaber... ich will nicht erst 3 oder 4 Monate mit einen Remus rumfahren, der sich genauso wie ein originaler ESD anhört.


    Man hört ja immer wieder... "sprüh Bremsenreiniger in den Auspuff und jag ihn auf der Autobahn..." ist da wirklich was dran? Also dass die Wolle sich mehr als gedacht erhitzt und somit verglüht oder so?


    Im Moment denke ich, werde ich wenn ich mein Remus endlich bekommen habe vorne und hinten jeweils eine große Flasche WD 40 reinsprühen und über den Tag einwirken lassen, und dann wenns dunkel wird einbauen und dann ab auf die Autobahn für so 2 Stunden oder so... Von Stuggi (Stuttgart) nach München und wieder zurück.


    JETZT seid ihr dran... bitte seit ehrlich!


    Macht das Sinn, oder ist das totaler Quatsch und auch Einbildung?
    Muss ich das schöne Edelstahl wirlich aufflexen und etwas Wolle rausnehmen?
    Was für Erfahrungen habt ihr schon so gemacht?
    Hat einer vielleicht einen besseren und umweltfreundlicheren Vorschlag um den schnell laut zu bekommen?


    Ich bin um jede Antwort dankbar!



    Gruß Tim

    Hi Leute!


    Danke erstmal für die Antworten!


    Find ich echt scheiße, dass es schon ein bekanntes Ding beim Omega ist,
    weil ich habe sowasnoch nie mitbekommen und
    hätte das bei einem Omega niemals gedacht!
    Naja... jetzt weis ich es und kann Gegenmaßnahmen ergreifen! ;)


    Hab jetzt wo es so schön warm war mal in jedes Schloss ordentlich
    was reingesprüht.
    War ja kein großer Aufwand. :)



    Wow das ist ja gut zu wissen, dass irgendwann mal die pins nichtmehr hochgehen.
    Da hilft wohl nur die Verkleidung aufmachen und alles schön wieder gangbar machen.
    Oder liegt es doch eher am Mechanismus? Das sich da was verklemmt oder so?


    Weil jetzt muss ich bald sowieso die Türverkleidungen wegmachen und ein neues
    Türfangband reinbauen. Dann könnt ich die ganzen Sachen, wo da mechanisch sind
    gleich schön einsprühen.


    Macht der Fensterheber eigentlich auch manchmal Probleme?
    sry für die Frage, aber hab meinen Ommi erst seit ca. einem Monat.


    Grüßle...


    Tim

    Hi Leute!


    Bin recht neu hier und weis nicht, ob es jemanden auch schonmal so gegangen ist,
    oder ob das vielleicht auch beim Omega bekannt ist. Hab schon etwas gesucht, aber nichts genau auf das treffende gefunden.


    Jetzt bei der eisigen Kälte ist mir gestern was fast unglaubliches passiert:


    Ich setzt mich in mein Ommi, fahre los... fahre um eine scharfe uneinsichtige Kurfe.
    Was kommt? klar... Gegenverkehr. Nun ja.
    Ich brems und fahr rechts ran, aber schon mit etwas Schwung.


    Zack!! Geht meine Fahrertüre auf! :evil:


    Boahr!!! zum Glück hat der Typ wo mir entgegen gekommen ist gut reagiert und gebremst! Und somit ist nichts passiert!


    Morgen werd ich mal etwas enteisungs-Spray in meine Schlösser sprühen, das sowas nicht nochmal passieren kann!


    Das Ende vom Lied ist: das mein Türfangband nichtmehr knackst, aber dafür die Türe jetzt zufällt, wenn man sie nicht hebt!
    Naja... muss halt doch ein neues Türfangband rein.


    Grüßle...


    Tim



    PS: weis jetzt nicht genau, ob das hier jetzt so richtig zu Karosserie passt! :rolleyes:

    Hi Leute! :halloha:


    Bin neu hier, seit dieser Woche registriert und hab gedacht langsam wirds mal Zeit sich vorzustellen!


    Ich heiße Tim, bin 21 Jahre "jung", frischer Kfz-Mechatroniker,
    bin in 3 Tagen kein Soldat mehr... :tongue:(Also nur Grundwehrdienst) und fahre schon seit der Fahrschule nen Opel!
    Ich habe an meinen Opels schon sehr viel rumgeschraubt und muss sagen: geile Autos mit guter Technik!


    Kurz zu meiner 3 jährigen Opelgeschichte...
    Fahrschule... war ein Astra G,
    dann kam ein 90PS Tigra! Doch der hat meinen ersten Winter nicht überlebt. :evil:
    Nun ja... hab mir dann auf die schnelle nen Corsa A mit 45PS geholt (war eine rollende Baustelle). :)
    Und jetzt nach nicht ganz 3 Jahren habe ich einen Omega B und habe mich direkt in ihn verliebt!


    Seit dem ich das Auto habe also ca. 3 Wochen , bin ich hier auch schon sehr häufig als Gast unterwegs gewesen und habe festgestellt dass die Registrierung hier ein Muss für jeden Omega und co. Fahrer ist!


    Zu meinem Ommi:


    Mv6 3,0 24V Triebwerk mit Automatik, ca. 108.000 Rentner-Km,
    super Scheckheftgepflegt
    und Garagenwagen noch Original! :]


    Mein plan ist, meinen Ommi zu einem richtig schönen
    aber dezenten "Hingucker Auto" machen.
    Da ich an ihm sicher noch viele Jahre meinen Spaß haben werde!
    Und da er noch nicht verbastelt ist, möchte ich auch garnicht erst anfangen an ihm "rumzupfuschen"!
    wenn dann gleich richtig.



    PS: Bin froh so ein geiles Forum gefunden zu haben, wo sich die Leute auch wirklich auskennen
    und einem nicht nur dummes Zeug verkaufen wollen!


    Grüße an alle Freaks! :)


    Tim