Sicherheitsgurt geht nicht

  • #1

    Hi
    An meiner Rückbank am Kombi geht in der Mitte der Sicherheitsgurt nicht mehr raus :(
    Das heist er lässt sich nicht mehr ziehen.
    Gibts da ein Trick ? oder muß man da die Bank zerlegen ?(
    Bin für jeden Tip dankbar

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #2

    ...wie nicht mehr raus??


    Denke der klemmt wo fest, einfach vorne an der Sitzfläche mal an den beiden Plastikhaken ziehen und die Sitzfläche rausheben, dann siehst Du ja, wo er klemmt.


    Einzig fummelige Sache ist die Gurtschlösser wieder durch zu bekommen.

  • #3

    Hab mich vieleicht falsch ausgedrückt :rolleyes:
    Der Gurt ist aufgerollt und man kann ihn nicht benutzen da er sich nicht rausziehen lässt ;)
    Ist der wo in der Rückenlehne sitzt.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    ....also wenn mich nicht alles täuscht, ist der MITTLERE GURT ein STATISCHER, nix mit Rolle!?


    Wenn Du einen hast, der inne Rolle steckt und nicht mehr raus will, dann ist dieser "Einrastemechnismus" Defekt und muss getauscht werden.

  • #6

    Bei den jüngeren Omegas ist hinten in der Mitte auch ein Automatik Dreipunkt Gurt.


    Ich hatte sowas mal an der Seite hinten, ich hab damals den Gurt noch ein Stück "nachschieben"können, da hatte er sich dann wieder gelöst und funktionierte ganz normal. Dass war ungefähr so, wie wenn man angeschnallt ist und dann ruckartig nach vorne geht und der Gurt blockiert. So war dass auch, eben nur, dass es dummerweise in der "normal" stellung war und irgenwie beim rausziehen so blockiert ist. Aber wie gesagt, ab dann noch etwas den Gurt wieder zurückschieben können und dann hat es sich wieder gelöst und ging.

  • #7

    Wartburg
    Sag nur das der sich nur ziehen lässt wenn die Lehne eingerastet ist 8o
    Habe diese zur Zeit ausgebaut und eben festgestellt das der Gurt nicht geht ;)
    Werd es am WE nach dem Einbau nochmal probieren ;)


    Chrixis


    Das ging nicht :rolleyes:

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #8

    Meines wissens gabs da was, das der Gurt sich nur bewegen lässt wenn die Lehne richtig eingerastet ist. So ne Art Sicherung halt.
    Probier es nach Einbau noch mal und wenn es dann immer noch nicht geht kann mann ja noch mal drüber nachdenken :)

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #9

    Hi Wartburg
    Hast recht gehabt Rückbank eingebaut und als die Lehne wieder eingerastet war ging der Gurt wieder :] :]
    Wieder was dazu gelernt ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!