Beifahrerseite Scheibendüse ohne Funktion

  • #1

    Hi zusammen,


    Suche benutzt aber ohne Erfolg.


    Folgendes Problem:


    Beifahrerseite Scheibenwaschdüse kommt nichts.
    Fahrerseite ja...
    Pumpe hört man...


    Noch dazu kommt das es warscheinlich ein Leck geben muss am T-Stück.
    Sprich wo es vom Fahrer zur Beifahrerseite der Schlauch geht.


    Betätige ich den Hebel kommt was raus merke aber das in Höhe der Fahrerseite etwas bruzelt.


    Nehme an da läuft irgendwo das Spritzwasser auf die Spule der Heizung der Spritzdüsen.


    Es gibt dadurch natürlich einen unangenehmen Geruch sowie ab und zu einen qualmen aus der Region zwischen Fahrer und Beifahrerseite des Wasserschlauches.


    Dämmmatte bereits abgebaut.
    Wie bekomme ich den Schlauch beim Omega B (Vorfacelift BJ.95) von den Düsen ab.
    Das ist so schwer mit etwas größeren Fingern ran zu kommen ohne das Sie gleich gebrochen sind... :)


    Düsen ausbauen --> alle sagen von unten klipsen, und zusammendrücken nach oben raushebeln. :(


    Funzt irgendwie nicht merke das an der Düse von unten eine Art von Clip ist aber die kann ich egal wie sehr ich mich anstrenge nicht zusammendrücken.


    Ach ja, wenn ich nen Kompressor mit Luft anschließe und vorne an die Düsen halte folgendes Ergebnis.


    Fahrerseite Kompressorluft ran eindeutiges blubbern im Spritzwasserbehälter zu hören.
    Beifahrerseite halte ich da den Kompressor mit Druckluft ran kommt minimalst Luft im Spritzwasserbehälter an aber wirklich so das du mit dem Ohr direkt am Behälter befinden müßtest.


    Also Düsen ausbauen Limosine X25XE BJ:95?
    Schlauch entfernen und neuen legen?
    Neue Düse Beifahrerseite ggf. Fahrerseite.
    Relais?


    Was kann ich tun?


    Danke für die kommenden Tips...


    P.S.: Kommt wer aus München und Umgebung mit seinem Ommi?
    Treffen? Gemeinsames Basteln? Gemeinsame Fehlersuche?


    Gruß aus München


    Heiko

  • #2

    Hi!


    Also ich würde der logik nach auch auf das Stück zw. T-Stück und Beifahrerseitendüse tippen!


    Motorhaube hoch - Matte ab - und dann kannst du die Düsen von unten ausklipsen durchblasen ggf. erneuern und wieder saubere Scheiben ;)



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #3

    Das Thema ist zwar schon älter, aber ich möchte es wieder zum Leben erwecken...
    Ich habe auch ein ähnliches Problem. Fahrerseite Wischwasserdüse!!! Ich habe versucht das Teil heute raus zu bekommen... leider ohne Erfolg. Die Düse spritzt ohne Kraft. Es Tröppelt nur leicht raus. Fehler habe ich gefunden. Die Düse ist unten gerissen. Nur wie bekomme ich die Düse raus?
    Wie ist sie gebaut? (Omega Bj 12.1994)
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • #4

    Moin,


    die Düsen sind nur reingeklippst. Kannst Du einfach nach oben rausdrücken. Die Schläuche bekommt man auseinander, indem man die Stoßstelle vorsichtig mit einem Heißluftfön erwärmt. Falls verstopft einfach entgegen der Strahlrichtung mit einer Nadel freiprokeln und durchspülen oder mit Druckluft duchblasen.


    Sowas tritt auch nur bei -5°C auf. Im Sommer funktrionieren die immer.


    Gruß LARS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!