ein Zylinder fehlt - jemand ne idee??

  • #11

    ich denke, ich werd die ansaugbrücke abbauen, die spritleitungen dranlassen und dann den anlasser drehen lassen. dann seh ich nicht nur, ob überall sprit rauskommt, sondern ich sehe auch, ob sie schön sauber spritzen oder ob sie tröpfeln.


    na denn hab ich ja morgen was zu tun. zum glück hab ich noch ein auto ;)

  • #12

    Hi,
    zum Thema Zahnriemen: Ein Freund von mir arbeitet bei Opel und der erzählte mir, dass bei den V-Motoren die Nockenwellenräder nach dem Zahnriemenwechsel mit Messuhren eingestellt werden müssen. Sprich: wenn die auf Markierung stehen, ist das nur ganz grob eingestellt. Frag doch mal bei deinem FOH nach, was da dran ist, nicht, dass der deswegen so bescheiden läuft....

  • #13

    ich seh das jetzt nicht so schrecklich eng mit den steuerzeiten. ich habe alles millimetergenau auf die markierungen gestellt, anderthalb stunden lang, mit immer wieder durchdrehen und einstellen.
    selbst wenn ein zahnriemen einen ganzen zahn danebensteht, laufen die meisten motoren noch, selbst ohne aufzusetzen. wenn ich jetzt ein-zwei millimeter toleranz drin habe, hat das ding vielleicht keine 170 PS mehr, sondern nur noch 165, aber das würde nicht erklären, warum genau ein zylinder fehlt.


    steuerzeiten schließ ich also erstmal aus. ich denke, entweder ist ein injektor im sack oder es kommt aus richtung elektronik, sprich kws, nws oder teuergerät. ich habe hier die feine anleitung zum "ausblinken" gefunden und werd die am wochenende mal in die tat umsetzen, vorausgesetzt das auto ist noch nicht weggeweht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!