Aussentemperatur spinnt

  • #1

    Guten morgen,


    als ich meinem Omega heute morgen gestartet hatte, zeigte die Aussentemperaturanzeige -23,5°C, obwohl es draußen 8° C warm war.
    Während der Fahrt sprang die Anzeige einige male auf -8°, damm wieder auf -28°.


    Woran liegt das?
    Fühler defekt?


    Befindet sich der Fühler beim Facelift auch hinter der Stoßstange/Sczhürze?


    Danke für Eure Hilfe


    Tschüß
    Guido

    Ihr glaubt der Jäger sei ein Sünder, weil selten er
    zur Kirche geht, im grünen Wald ein Blick zum Himmel ist besser als ein falsch Gebet.[COLOR=green]

  • #3

    Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort mit Foto.


    Schöne Grüße
    Guido

    Ihr glaubt der Jäger sei ein Sünder, weil selten er
    zur Kirche geht, im grünen Wald ein Blick zum Himmel ist besser als ein falsch Gebet.[COLOR=green]

  • #4

    Hi,hab seit heute auch ein Problem, Aussentemp zeigt im Boardcomputer -40°c!!! Die Klima geht auch nicht,logisch(schutzschaltng)
    Würde sagen der Tempfühler ist defekt!??? Fehler ist keiner hinterlegt!

  • #5


    Hallo!


    Kann Dir nur zustimmen, neuen Fühler rein und gut ist.


    mfg
    FalkeFoen

  • #8

    So Jungs,jetzt seit ihr wieder gefragt!
    Also,den Fühler in der Stoßstange vorn,hab ich erneuert!!! Aber,die Tempanzeige im Boardcomputer zeigt immernoch falsch an!!!
    Hab dann mir bei Opel noch nen neuen Sensor geben lassen(könnte ja sein,der neue war def.) aber nix,immer noch ein falscher wert(schwankt immer so 0/-40 usw! Also der Sensor ist OK!!!
    Wenn ich den Fühler ganz abziehe,bringt er F im Display(soweit richtig,also erkennt er den fehler dann)
    Aber kein fehler mit sensor!!!
    Jetzt ihr,was hängt da noch mit dran??? Hat eine nen Schaltplan? Oder ne Idee?Ist da wo noch ein fühler,der werte in Boardcomputer liefert?
    Ist ganz schön scheiße ohne Klima :(
    Muß der neue Sensor kalibriert werden?
    Werde morgen mal noch die batterie abklemmen,manchmal bewirkt das ja wunder!
    edit,so ist gelöst :)
    war nen angebrochenes kabel,dadurch anscheinend nen zuhöher übergangswiderstand und somit falscher wert :rolleyes:

  • #9

    Es muss nichts kalibriert werden...
    Den Steckkontakt am Fühler wird ja frei von Oxidation sein ?
    Und wenn möglich auch den Steckkontakt am BC auf festen Sitz prüfen !


    Bei solchen Problemen stecke ich immer einen Testwiderstand an oder messe den Widerstand der Leitung wenn ein Stromlaufplan vorhanden ist.


    Ciao,
    Floran

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!