Moin allerseits.... hier mal ne kleine Erfahrung, damit euch nicht das gleiche passiert.
Hab mir bei ebay ein Sportlenkrad von RAID ersteigert, bei welchem der Original-Airbag weiterverwendet wird. Es war glaub ich Serienmäßig in irgend einem Corsa B verbaut.
Hab dann Airbag ausgebaut und musste mir erstmal ne 22er Nuss für die Schraube, die das Lenkrad hält besorgen.
Dann braucht man noch einen Lenkradabzieher, den man entweder für ca. 20€ mit Versand bei ebay kaufen kann oder man machts selber:
1 Stück Flacheisen
2 Schloßschrauben M6
1 Schraube M8
Gewindeschneider
Man schneidet den Kopf der Schloßschraube an 2 Seiten ab und feilts so zurecht, dass sie grad so durch die Löcher links und rechts der Mutte passt.
2 Löcher in das Flacheisen und in der Mitte nen M8 Gewinde.
Die beiden Schlossschrauben mit zwei Muttern in Eisen kontern (erst wenn man die im Lenkrad verankert hat, weil man die dann einfacher reinbekommt).
Dann mit der M8 Schraube Lenkrad abziehen.
Ihr solltet nen starkes Stück Eisen nehmen, meins hat sich ziemlich verbogen beim Abziehen und hats grad so geschafft. Ist ganz schön festgepappt das Lenkrad.
Das das Corsa B Lenkrad bei mir nicht passt liegt meiner Ansicht nach daran, dass ich das Multifunktionslenkrad in meinem Omega verbaut habe.
Die beiden Lenkräder sind hinten unterschiedlich und der Schleifringübertrager kann auch nicht getauscht werden, da der des Corsa sich von dem des Omega stark unterscheidet.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem normalen Omega-Lenkrad kompatibel ist, da es in der ABE des Lenkrades steht.
Hoffe das hilft mal irgendwem !
Gruß, Joe :hammer: