Beiträge von GermanJoe

    Moin allerseits.... hier mal ne kleine Erfahrung, damit euch nicht das gleiche passiert.



    Hab mir bei ebay ein Sportlenkrad von RAID ersteigert, bei welchem der Original-Airbag weiterverwendet wird. Es war glaub ich Serienmäßig in irgend einem Corsa B verbaut.


    Hab dann Airbag ausgebaut und musste mir erstmal ne 22er Nuss für die Schraube, die das Lenkrad hält besorgen.


    Dann braucht man noch einen Lenkradabzieher, den man entweder für ca. 20€ mit Versand bei ebay kaufen kann oder man machts selber:


    1 Stück Flacheisen
    2 Schloßschrauben M6
    1 Schraube M8
    Gewindeschneider


    Man schneidet den Kopf der Schloßschraube an 2 Seiten ab und feilts so zurecht, dass sie grad so durch die Löcher links und rechts der Mutte passt.
    2 Löcher in das Flacheisen und in der Mitte nen M8 Gewinde.
    Die beiden Schlossschrauben mit zwei Muttern in Eisen kontern (erst wenn man die im Lenkrad verankert hat, weil man die dann einfacher reinbekommt).
    Dann mit der M8 Schraube Lenkrad abziehen.


    Ihr solltet nen starkes Stück Eisen nehmen, meins hat sich ziemlich verbogen beim Abziehen und hats grad so geschafft. Ist ganz schön festgepappt das Lenkrad.


    Das das Corsa B Lenkrad bei mir nicht passt liegt meiner Ansicht nach daran, dass ich das Multifunktionslenkrad in meinem Omega verbaut habe.


    Die beiden Lenkräder sind hinten unterschiedlich und der Schleifringübertrager kann auch nicht getauscht werden, da der des Corsa sich von dem des Omega stark unterscheidet.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem normalen Omega-Lenkrad kompatibel ist, da es in der ABE des Lenkrades steht.


    Hoffe das hilft mal irgendwem !


    Gruß, Joe :hammer:

    Moin Moin
    Fahr nen 2.5TD mit Powerbox
    Ich habe bei meinem Wagen in letzter Zeit das Problem, dass er manchmal fast keine Beschleunigung hat. Dann geht man vom Gas tritt wieder voll rein und er marschiert wieder los. Manchmal klappt das aber auch nicht.


    Hab seit gestern ne Ladedruckanzeige drin.
    1. Frage:
    Ist das normal, dass er beim Beschleunigen bis ca. 1bar Druck aufbaut und dann so ab 3000 rpm der Druck wieder abfällt auf ca 0,7 ?


    Ich hatte das "Beschleunigungsproblem" bisher erst einmal wieder und da hat er den Ladedruck nicht richtig aufgebaut, war aber viel Verkehr, deswegen konnte ich das nich so genau sehen.


    2. Frage
    Ich hab gelesen, dass der Turbo sich selber reguliert, wenn er zuviel Druck bekommt und dann ne Klappe öffnet , die Teile vom Abgasstrom einfach in die Auspuffanlage leiten. Wird das durch ne Druckdose am Turbolader gesteuert ? Wenn ja, wie kann ich prüfen, ob die im Arsch ist ?


    3. Frage
    Dampfradtuning - Was haltet ihr davon und auf wieviel bar darf man den Ladedruck erhöhen ?