Teillackierung Motorhaube möglich???

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe einen recht großen Steinschlag auf der Motorhaube (ca 20cm über dem rechten Scheinwerfer). Jetzt platzt rund herum auch noch der Klarlack ab.


    War heute bei einem "Lackdoktor". Der erzählt mir, dass eine Teillackierung nicht möglich sei. Als Grund nannte er unter anderem die Silberne Farbe sowie die ungünstige Position der Schadstelle. Er meinte, das man einen Unterschied zum original Lack sehen würde.


    Er bot mir eine Komplettlackierung der Motorhaube für 250€ an.



    Stimmt das alles oder will er mich mit der Komplettlackierung über´s Ohr hauen??



    Gruss Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #2

    Also vom Preis habe ich keine Ahnung...aber der Rest passt schon.Es ist schon schwer gerade bei Silber einen sauberen Übergang zum originalen Lack zu bekommen.Meistens gibt es Schattierungen oder sogenannte Wolkenbildung.Bei einer Gesamtlackierung ist ein Gesamtbild wie Original gewährleistet.Denn gerade eine Haube ist immer das erste was mann sieht... ;)

  • #3

    jup stimmt


    selbst wenn er die ganze haube lackiert kann es passieren das sie anders schimmert wie die kotflügel dies sieht ein leihe aber meistens nicht
    liegt nur daran das die pigmente im lack anders stehen (oder zum liegen kommen) und die lichtbrechung halt abders ist


    und wenn mann nur ne halbe haube macht siehst du es hundert pro, dann sieht er aus wie ein schlecht reparierter unfallwagen


    zum preis naßa dat günstigste ist es nicht aber im uecker-randowkreis liegen jetzt fast alle so
    mußt mal nach torgelow fahren zu olaf der macht manchmal ganz gute preise
    oder nach rollwitz zu dem polen aber da hab ik uch nur gehört das er billig ist wie die qualität ist kann ich dir leider nicht sagen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    mein Lacker verlangt 300 für die Haube... also ich finde es ist ok! sicher tuts weh, weil die kaputte Stelle nicht groß ist. aber es ist der einzige Weg um wieder glücklich zu werden!


    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!