Hilfeeeee! Festigkeitsgutachten Borbet B

  • #1

    HILFEEEEE!!Suche dringend Festigkeitsgutachten Borbet B


    Hallo an alle!!!


    Ich hab jetz grosses PROBLEM!!! :help:


    Ich will gerne Borbet B ,10 x 17 mit UNI-FIT system bzw das ist system mit die mann die Alus an jede Lochkreis anpassen kann durch Adapterscheiben die von vorne in Alufelge geschraubt werden!!!
    Leider bei Borbet haben die keine anung oder kein lust in Archiv nachzuschauen ,weil es steht nichts mehr im Computer drin :pcguru:.Also des wegen können die kein Auskunft geben!! :hammer:
    Find ich richtig scheisse dass das Personal für Gutachten überhaupt kein anung über Borbet B mit Uni-Fit system haben. :wallbash:


    Also soweit ich weiss es gibt kein Gutachten dafür weil für alle Fahrzeuge anpassbar aber Festigkeitsgutachten existiert zu 100%!!!
    Und ohne dieses Festigkeitsgutachten hatt mann bei uns überhaupt keine möglichkeit die dinger einzutragen!!! Ich währe sehr,sehr DANKBAR wenn mir jemand helfen könnte auch wenn das was kosten wird!!! :bierkrug:
    Daten von Alufelgen:


    BORBET B
    Typ: B 10720
    10 x 17 Et 20


    Hier sind nochmal Bilder:http://www.opel-problemforum.com/gallery.php?id=297


    Ich BEDANKE mich im voraus!! :danke:


    Gruss
    Dimon :amen:

  • #2

    Hi DIMON
    Erst mal Herzlich Willkommen hier im Board


    Hatte mit meinen Borbet A fast das selbe Problem mir der Fa. Borbet ?(
    Probier einfach nochmals bei Borbet anzurufen und verlange einen Techniker.
    Hatte bei mir auch erst nach dem 4. Versuch geklappt das ich den richtigen drann hatte der mir dann ein Festigkeitsgutachten für die Felgen schickte;)
    Vorher hieß es immer die Felgen werden nicht mehr hergestellt und es gäbe auch keine Unterlagen mehr dazu.Was ein Quatsch die werden doch nicht ihre teuren Unterlagen vernichten :vogel:
    Was ein hin und her und nachher hatte ich garnichts beim Tüv gebraucht :D

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    hi Dimon,


    auf der felge müsste eine KBA nummer stehen, frag mal beim Tüv ob er damit was anfangen kann bzw. ob er die ggf. per Einzelabnahme einträgt.


    fragen kostet nix :)
    mfg
    peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #4

    Hi,
    soviel ich weis, hat Borbet selber gar kein Gutachten für diese Felgen.
    Borbet hat diese Felgen für ein paar ausgewählte Tuner hergestellt, bei denen es auch nur das Gutachten(Festigkeitsgutachten) gibt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hi,,erstmal Danke für alle Beiträge.
    Catera ,,kennst du wenigstens einen der das hatt oder haben könnte?


    Ich weiss zu 100% dass ein Festigkeitsgutachten existiert!!Aber ist verdammt schwierig zu finden!!


    Gruss
    Dimon

  • #6

    Hi,
    du kannst es mal bei der Firma Reuter Motorsport versuchen.
    Die haben diese Felgen vor so ca. 10 Jahren mal verkauft.


    Reuter Motorsport GmbH
    Grünberger Straße 85-87
    35394 Gießen
    Tel 0641-20 17 30
    Fax 0641-2 43 49
    http://www.federnpressen.de/


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Moin,


    ich hatte mal ein ähnliches Problem mit RH Felgen. Am sinnvollsten ist es, du rufst eben beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) an. die Leute können dir auf jeden Fall helfen!! Dafür brauchst du nur die KBA Nummer, die auf deinen Teilen draufsteht!! ;)
    In der Regel schicken die die dann das benötigte Dokument zu, bzw. faxen es eben rüber.



    Kraftfahrt-Bundesamt
    Fördestraße 16
    24944 Flensburg
    Telefon: +49 (4 61) 3 16-0
    Telefax: +49 (4 61) 3 16-14 95 oder -16 50



    Viel Erfolg



    Michael

    Die einzige Möglichkeit, wenn man nicht reich ist, trotzdem sexy zu sein, ist die, einen Opel zu fahren. Campino

  • #9

    Hallo alle!!


    Danke euch für die EMPFEHLUNGEN!!


    Ich hab mich bei Fa.Reuter informiert,er kriegt wohl Gutachten aber will 25,00Euro dafür haben.
    Aber zu NOT werde ich das nehmen nur zuerst will ich mich bei Flensburg melden.
    Mal schauen was die sagen.


    Nochmals DANKE!!!


    Gruss
    Dimon

  • #10

    Hab Ich


    Hab die Felgen letzte Woche ohne weiteres in der Kombination 8,5 X 17 und 10 X 17 auf dem Omega B Kombi eingetragen bekommen. Hab mir von Borbet ein Gutachten für dem BMW besorgt. Die Eintragung war dann kein Problem mehr, da ich bereits die selbe größe von Brock B! eingetragen hatte.


    PS wenn du Borbet anrufst, dann frag nach Hr Hesse


    MfG Kalotz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!