Musterbrief zwecks E10 Tauglichkeit

  • #1

    Moin Freakz,
    hier könnt ihr euch einen Musterbrief von der WDR Service Zeit(KLICK MICH) herrunter Laden und dann an Opel schicken um zu erfahren, ob euer Ommi den neuen E10 Sprit vertägt.
    Sollte man unbedingt machen, wegen der evtl. Regressansprüche falls die sagen man kann den E10 Sprit fahren und dann doch was passiert. :]


    Gruß Christian :halloha:

  • #4

    Hallo!


    Ja Superplus ist leider teurer. Der Unterschied zw Super und Super+ liegt in der Oktanzahl Super hat 95 Oktan und Super+ 98Oktan. Wird die Ethanolbeimischung verändert ist im Super 10% Bioethanol enthalten und beim Super+ bleibt es weiterhin bei 5%.


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    allerdings habe ich auch gelesen dass durch den erhöhten Ethanolanteil die Preise für Normal und Super um 4-6 Cent steigen sollen, wobei man ja dann im Endeffekt etwa beim gleichen Preis ist wie Super Plus...


    Ausserdem soll ab 2016 auch Super Plus mit 10% Ethanol versetzt werden wodurch es dann für nicht E10 taugliche Autos schlecht aussieht...

  • #8

    Was mich so extrem aufregt ist die Tatsache das unsere Politiker da oben die in Audi A8 W12 etc. durch die Gegend düsen und soviel CO² ausstossen wie nen Düsenjet sich solche tollen Regelungen ausdenken und der "kleine" Mann dann gucken muss wie er zurecht kommt...
    Jetzt mag man Sagen das Auto eines Staatsmannes muss repräsentativ sein, aber es sollte repräsentativ sein für das wofür ich einstehe und das müssten bei den Heuchlern da oben ja Autos sein welche maximal 1 Liter Benzin verbrauchen...
    Also sollte man eher über Wagen alla Smart, Prius etc. nachdenken...


    Was die Schwachköpfe da oben leider nicht bedenken ist dass es bei mind. der Hälfte der Halter von alten Autos um Leute handelt die sich einfach nichts Neues leisten können...von den steigenden Benzinpreisen mal abgesehen...


    Ganz lustig wird es auch noch wenn es ab 2016 keinen E5 Kraftstoff mehr gibt und mehrere Hunderttausend Autos verschrottet werden müssen...


    Aber ich bin mir ganz sicher dass die Politiker sich bis dahin noch ne ganz tolle neue Regelung ausdenken was die Altautos angeht...Strafgebühren, Gebühren für den CO² Austoss den die Entsorgung erzeugt etc. pp....


    Das die Leute durch die explosionsartigen Preise fürs Autofahren noch weniger dazu in der Lage sind sich dann neue Autos zu kaufen wird anscheinend auch nicht bedacht oder bewusst ignoriert...


    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von SunshineLive ()

  • #9

    ...hab dat mal zu Daimler gefaxt, bin mal gespannt, was die Antworten :rolleyes:


    Die Omme ist ja zum Glück Diesel, aber mein Cabrio ist ein Benziner.... :)

  • #10


    @snub2000
    Freu dich nicht zu früh, denn auch für den Diesel gilt bald ein höherer Biodieselanteil im Diesel 8o


    @All


    Was meint ihr Leute, warum die Mineralölfirmen das Normalbenzin aussterben lassen :(.
    Der Grund liegt doch auf der Hand, so kann man den Super Benzin den E10 Anteil verpassen und der Kunde muss ja dann Wohl oder Übel, dass Teure Super Plus nehmen.
    Und in Jahr darauf werden wieder super Billanzen mit zweistelligen Steigerungen den Aktionären präsentiert. :hammer:


    Aber es sind ja nach angaben von VDA-Präsident Matthias Wissmann, nur 375.000 Fahrzeuge Altbestand, die davon betroffen währen und auf Super Plus umsteigen müssten.
    Es ist nur komisch, das allein bei z.B VW oder Ford, jeweils über 2 Millonen Fahrzeuge davon betroffen sind 8o und den E10 Sprit nicht vertragen sollen.



    Gruß Christian :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!