Birne im Eimer

  • #1

    Bei einem Schalter (Nebelschlussleuchte) ist die Beleuchtung kaputt. Das ist eine Birne, die eingelötet wird (kein Stecksockel) und 4 x 10 mm klein ist.
    Wo bekäme ich denn sowas her? Mein FOH konnte mir nicht helfen. Und ganze Schalter will ich nicht unbedingt kaufen.
    Und auf LED umbauen will ich auch nicht, sonst sieht das doof aus, wenn ein Schalter mit einer anderen Farbe beleuchtet ist.


    Danke!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #2

    Hi,
    hast du schonmal bei Conrad.de oder Reichelt.de geguckt.
    Die müssten sowas normal haben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Ja, habe ich. Im Online-Katalog. Konnte es aber nicht finden (könnte auch an mir liegen...). Sonst hätte ich nicht hier gefragt.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #5

    So, hat sich geklärt. Da ich online nicht fündig wurde, war ich im NachbarNest, wo es einen kleinen ElektronikBastelLaden gibt. Dem habe ich die kleine Glühbirne gezeigt und der Verkäufer hat mir zielsicher was angebracht, was offensichtlich das Richtige war. Er sprach von einer RadialGlühLampe. Im www finde ich sowas jetzt als Subminiatur-Lämpchen.
    12V, 60mA, ~0,7W
    Z.B. hier: SubMiniaturLämpchen


    Ich hab sie bereits eingebaut - passt und leuchtet genau richtig.


    Danke für eure Hinweise!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!