Edelstahl reinigen

  • #1

    Hi,
    mal ne Frage an die Hausfrauen und Gastronomen unter Euch :) Ich hab ne Küche komplett mit 3mm gebürsteten Industrieedelstahl verblendet. Hatte immer son super Reiniger dafür aber der ist jetzt leider leer und die Frau hat den entsorgt- ohne das ich mir noch schnell den Namen von dem Zeug aufschreiben konnte :evil: Hab jetzt so fast alles aus den Discountern durch und es ist alles schrott! Wer hat das passende Zaubermittel parat, damit nicht schliert und schmiert?
    Hier mal ein Bild:
    http://s4.directupload.net/images/080218/ct2g4qeh.jpg

  • #3

    Hi,
    jut jut aber wie ist den der Reiniger von denen? Bevor ich da mit irgendwas poliere, muss die Oberfläche ja erstmal fett- und streifenfrei sein- das ist nämlich das Problem. Zeugs zum polierern wie Nevr-Dull, Autosol usw hab ich.

  • #4

    Hallo,



    sehr viele Elsterglanz Produkte liegen zumindest hier grad in den Reagalen des Sonderpostenhändlers Phillips.


    Ich hab mal meine Scheiben und das Endrohr damit gewienert. Ist wirklich ne tolle Sache.



    bis denn vom Sven

  • #5

    Hallo!


    pico ich nehme am Mopped zur Vorreinigung das Elsterglanzspray da ich ja mehr als genug Chrom und poliertes Edelstahl dran habe das mit Öl etc vollgesifft wird. Ich war auch erst skeptisch, da ich von Elsterglanz nie etwas gehört hatte ,aber es funktioniert, der Schmodder geht sehr gut ab und die anschließende Politur zauberte mir ein fettes Grinsen ins Gesicht.


    mfg
    FalkeFoen

  • #6


    das wäre dann DAS hier ja?

  • #7

    Hi,
    ich kann dir nur das hier empfehlen.
    http://www.technolit.de/App/We…elstahl-Polier-Spray.html
    Das benutzt ein Kollege für seinen Delorean, danach sieht das Teil aus wie neu.


    Das Spray ist nicht giftig und wird in der Lebensmittelindustrie verwendet. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    @Farid
    Danke Dir, hat sich grad erledigt :)


    Carsten
    ganz großes Danke! Das war nämlich mein zauber Zeugs- wusste nur noch was von Te..... und Sprühdose:) Hab grad mal bei denen gestöbert und ich hatte immer DAS HIER. Dann würd das Edelstahl-Polier-Spray wohl noch besser sein? Jetzt ist natürlich die Frage woher ich das bekomme :( Ein Freund von mir, der mir auch die Küche gebaut hat, war bis letztes Jahr Küchenbauer im Industriebereich und hat mir das immer mitgebracht. So wie das aussieht, ist das ein Großhändler und der wird mir bestimmt nix verkaufen...



    EDIT
    so, hat sich erledigt- HAB NEN DEALER gefunden. Danke nochmal an alle :)

  • #10

    Huhu,


    klingt komisch, hilft aber wirklich. Nimm Essigessenz auf ein Tuch und reib damit die Fläche ab. Damit hab ich bisher noch jede Küchenfront mit gebürstetem Edelstahl blitzeblank und streifenfrei bekommen (grober Dreck sollte natürlich keiner dran sein).


    Liebe Grüße
    Lil


    Edit: Essigessenz kostet nebenbei nur nen Bruchteil von dem verlinkten Zeug ;)

    "Doch, ich habe ein Hobby. Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig."

    2 Mal editiert, zuletzt von Lil ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!