Problem mit einem Diesel Motor....bei einem Stapler

  • #1

    Hallo

    Ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen...und zwar folgendes:


    Nachdem im letzten Jahr eine ganz schlauer Mensch auf meiner Arbeit das Motoröl nicht in den Motor sondern in den Hydrauliktank des Staplers gepippt hat (musste) ich nun den Motor tauschen, da der alte Motor fertig war... hat so weit alles auch ganz gut geklappt, aber nun ist es so, wenn ich das Ding starte geht auch alles, aber sobald ich den Schlüssel los lasse geht der Motor gleich aus. Springt zwar danach wieder ohne Probleme an, aber bleibt halt nicht an.


    Hat da jemand von euch nen Tipp oder sogar die Lösung für mich !?


    Es ist ein Steinbock-Seitenstapler mit nun einem Ford STP Motor(2,5 Diesel 69 PS)...vorher war es ein Peugeot Motor...Ford hat die Dinger dort gekauft.
    Der Motor stammt aus einem Ford Granada.


    Gruß
    Olly

  • #2

    Wahrscheinlich ist die Belegung des Zündschlosses anders!
    Sobald du aufhörst zu starten ist auch gleichzeitig der Strom für das Leerlaufventil weg!Oder es liegt Strom am Abschaltventil an und es macht zu!!!
    Musst du mal prüfen wo und wann dort Strom ist!

  • #3

    Hallo


    Danke für deinen Tipp...denn es war ein Volltreffer !!!
    Wir haben nun ein zusätzliches Relais eingebaut da es doch nen kleinen Unterschied gab...nun läuft alles wieder !!!



    Gruß
    Olly

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!