Leder darf wie heiß werden?

  • #1

    Hallo!



    Wie heiß darf Leder werden, ohne das es schrumpft oder gar zu stinken oder kokeln anfängt?


    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    Hallo,



    wenn es um Bekleidung geht, dann wird empfohlen max. 45° ,
    um eventuelle Beschädigungen zu vermeiden.


    Wenn Du aber das Leder meinst, dass sich in Autos befndet,
    kannst Du das nicht verallgemeinern, denn jedes Leder ist ein
    anderes, und hat somit auch andere Qualitätsanforderungen.


    Wenn ich aber nochmal persönlich dazu Stellung nehmen darf ?
    Manche Fragen von dir reißen mich vom Hocker, hast Du so viel
    lange Weile ?


    Kannst es auch gerne mal ausprobieren, die Flamme eines Feuerzeuges,
    erreicht ca. 650° vielleicht auch mehr.....du hälst das besagte Feuerzeug
    an das von Dir gewünschte Leder und schaust auf die Uhr, wenn es dann
    anfängt zu schrumpfen, benutzt Du die Mathematik. 8)

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    man man, du schon wieder...






    Ich wollte einfach nur Fragen, ob ich die Batteriehülle durch eine aus Leder ersetzen kann.
    Meine Hülle ich schon etwas ausgefranzt und nicht mehr die Schönste.


    Aber theoretisch wirds im Motorraum ja nicht wärmer als ca. 100°C

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #4

    Da seh ich eher nen Problem mit der eventuell austretenden Säure!!Nen Akku schwitzt ja auch mal beim Laden!!!Und da Leder ein natürlicher Werkstoff ist verträgt er keine Säure!
    Wasch dir mal die Hände mit Batteriesäure :(

  • #5

    Naja schon, aber das bisal Plastik kann wohl der Batteriesäure auch nicht widerstehen, oder?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #7

    naja, dann nehm ich die Plaste raus und kleb sie ins Leder rein...


    Dann ists genauso wie jetzt, nur halt mit Leder...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #8

    richtig, aber ich sehe darin keinen sinn!


    nur so als tipp, manche sachen lassen sich auch googeln. dann hat man meistens genauere info als ein ja oder nein

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!