Kofferraumschloss "geknackt"

  • #1

    Bei meinem Omi lässt sich der Schlüssel nicht mehr bzw. nur ansatzweise ins Kofferraumschloss stecken. Ein "lieber" Mensch hat offfensichtlich versucht, mit einem Schraubenzieher mein Kofferraumschloss zu knacken. :evil:


    Seitdem ging der Kofferraum zwar noch durch die ZV auf. Allerdings musste man was "dabei sagen" um den Griff (habe die Limousine) zu betätigen. Ich hatte das schon ganz gut im Gefühl.


    Letztens wollte mein kleiner Bruder an den Kofferraum. Es gab einen lauten Knack und der Griff liess sich locker hin und her bewegen. Als ob da was gerissen wäre. Männer... :rolleyes:


    Jetzt komm ich gar nicht mehr an den Kofferraum. Einkauf also immer auf den Rücksitz... *grummel* Oder kann man den Kofferraum auch noch anders manuell öffnen?


    Ist da irgendwas gerissen? Oder heisst das "nur", dass das Schloss jetzt ganz gehimmelt ist?


    Wenn ich jetzt ein neues Schloss bestelle, bekomme ich auch einen gesonderten Schlüssel?

  • #2

    also wenn du mit deinem carpas zum FOH gehst könnte es sein das du den zylinder nachbestellt bekommst den du original schon drin hast hast dann uch gleich noch nen neuen schlüßel geht beim zündschloß ja auch aber den rest würde ich versuchen bei ebay zu bekommen
    ein oder zwei griffe hab ich noch von der limo B1 kann damit nichts anfangen da ich nur caravan fahre kannst dich ja melden wenn du den kompletten griff ohne zylinder haben willst ( PN )


    auf bekommst ihn noch mußt nur rücksitze umklappen die kofferraumdeckelverkleidung ab und am gestänge ziehen oder drücke

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    und wie ist das, wennste gleich ein Schloß vom Facelift einbaust?
    Das kannste dann elektrisch betätigen, von ihnen, brauchst also keinen Schlüssel mehr...
    Würde doch noch billiger sein...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #4

    sorry leutchen, bin ja absoluter laie. Das "knacken", was sich gar nicht gut anhörte entstand, als mein Bruder den Griff (also wo das Opel - Logo drauf ist :) ) mit etwas harscher Gewalt hochgezogen hat. Ist der Griff mit dem Verschlussriegel mit was verbunden (Drahtzug?) oder wie muss ich mir das Vorstellen? Oder ist der Griff gebrochen?


    scotch: Was heisst elektrisch bedienen? Vom Schlüssel aus oder muss ich Knöpfe einbauen? Denk dran, ich bin ne Frau.... ;)

  • #5

    ja der Facer hat vorne ein Knöpfchen drin, aber der hat es auch auf der FB (denk ich)


    ich will sowas machen... wäre ja nun auch etwas für dich... und so ein Kabel ist schnell verlegt, ist ja sehr dünn, denn die Masse nimmst ja eh von hinten...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #6

    X( X( X(
    ik würd ja mal sagen bleib mal lieber bei dem originalen vom vor facer
    es ist billiger
    einfacher
    und das mit den drei muttern die du da lösen mußt bekommst du auch noch hin

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    und was macht sie wenn der motor vom schloß umherspinnt???
    dann hat sie das gleiche prob. wie jetzt der kofferraum bleibt zu 8o
    und dafür den aufwand ?(


    kann davon ein lied singen das letzte schlachtfahrzeug ein omega kombi hatte eine elektrische kofferraumöffnung aber wenn man den knopf gedrückt hatte passierte nichts, also mußte ich durchklettern was ja beim kombi kein problem ist und mußte die innenverkleidung abbauen damit die klappe aufgeht


    und darauf hätte ich an ihrer stelle keinen bock

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    Ich geh mal davon aus, dass kein technischer Defekt beim Schloß auftritt.
    Also ich es technisch möglich...(der Aufbau ist gleich? Vorfacer und Facer!)

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!