Ruckel im Stand

  • #1

    Hallo ich hab doch mal eine Frage es ist so das bei unserem Omega alles mit einem kleinem ruckel im Stand anfing,dieses war zwischenzeitlich auch mal wieder weg.Bei dieser auslesung hat das Gerät nichst angezeigt.


    Nun steigen wir ein und das ruckel ist verstärkt wieder da auch die Geräusche sind laut klingt so als wenn er nur noch auf 5 Töpfe fährt.


    Zündkerzen wurden gwechselt auch die Kabel,dabei kam raus das sie etwas Ölig verschmiert sind.Das erste linke Kabel bei testen ob die funken gab nichts ab jetzt trotz erneuerung auch nicht. Das ruckeln ist auch noch nicht weg und das Geräusch ebenfalls nicht..


    Kann das nur an der Dichtung liegen oder muß auch die Spule neu? Und wie finde ich herraus welche Spule darein muß,weil man hat mir gesagt da wurde eine Nummer darauf stehen und dafür müßte man das ganze ding ausbauen.


    Und wie sieht der kostenpunkt aus.Weil wir haben jetzt mit Zahnriemen wechsel und Kabel und Zündkerzen schon 450 Euro gezahlt nun will er für dieses Sachen noch einmal 400 Euro was bei uns momentan nicht drin ist...

  • #2

    wie nur noch auf 5 töpfen ik wste garnicht das es einen 2liter mit 6zylindern gab???


    oder stimmt dein profil nicht mehr??
    mit der spule stimmt geht nach nummer aber leider nicht nach Fahrgestellnummer


    beim V6 kann die dichtung schon schuld sein das die kerze nicht richtig zündet aber wenn mann ein neues kabel nimmt muß es gehen es sei denn die zydspule ist defekt


    also wenn es ein 4zylinder ist sind die 450€ schon zu teuer


    und jetzt nochmal 400€ da kann man ja gleich zum FOH

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    und wo ist der in der werkstatt gewesen zum zahnriehmen und kabel wechseln ????? beim FOH

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    Ja das ruckeln und das der nicht auf allen Pötten läuft kommt vom Öl in den Schächten.
    Öl hat die dumme Eigenschaft nicht zu leiten weßhalb es dann zu hohen Übergangswiderständen kommt - vor allem im Stand und bei niedrigen Drehzahlen.
    Was den Wechsel der Ventildeckeldichtung angeht:
    Man sollte wenn schon alles ab ist beide Seiten machen. Der Satz Dichtungen für die Ansaugspinne und fürs Saugrohr kosten auch nicht wenig. Haste nur eine Seite gemacht und die andere kommt hinterher darste nochmal blechen.
    Die rechte Bank geht eigentlich recht leicht zu wechseln aber die linke ist etwas komlizierter.
    Beim aufsetzen der Ventildeckel schön aufpassen nicht das man versehentlich ein Kabel mit einbaut (vorallem auf der linken Seite). Das ist mir passiert und danach war ein neuer Klopfsensor fällig.

  • #6

    ist ja richtig aber wenn sie die kabel und zyndkerzen nau hat muß es funktionieren denn so schnell laufen die zyndkerzen nicht wieder voll also deckeldichtung und DIS modul wechseln

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    Hallo also wir haben nun eine neue Zündspule,Kabels neu Dichtungen neu und die Kerzen sind auch neu aber der ruckelt immer noch besonders im stand. Wir haben gesehen das es auch zeit wird für einen Öl wechsel das sah ziehmlich matchig bräunlich aus..


    Ich hab so gehofft das es nun wieder geht tut es aber nicht ?(

  • #8


    Hallo!


    Wenn es matschig bräunlich aussieht hast Du vielleicht Wasser in Deinem Öl.


    mfg
    FalkeFoen

  • #9


    Nein dort war er nicht ein bekannter von unseren Nachbarn hatte ihn mit der für Opel arbeitet.


    Die sachen gewechselt hat nun jetzt mein Vater und mein Bruder,weil naja meine reserven nun Geld mäßig weg sind...


    Mein Bruder hat nun die Kompresson gemessen hoffe man nennt es so...
    Die Werte waren erst gut und wurden immer schlechter jetzt sagt er die Zylinderkopfdichtung muß neu??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!