Beiträge von Mausi6

    So nun bin ich es mal wieder,langsam könnte ich zuviel kriegen gerade Geld reingesteckt und es war alles gut...Bis jetzt nun hat er aufeinmal während der fahrt kurz ging das Licht schwacher und er fuhr auch nicht schnell als 90...
    Bei der jetzigen Fehlerablesung zeigte er an Drehzahl nicht meßbar...


    Kann mir einer sage die genauere Bedeutung oder was man da tun muß,es wurde schon einmal darauf getippt das der Sensor kaputt sein könnte wie nennt man denn dieses? Und wo sitzt der beim Opel Omega B 2,5 L. 6V


    Nein dort war er nicht ein bekannter von unseren Nachbarn hatte ihn mit der für Opel arbeitet.


    Die sachen gewechselt hat nun jetzt mein Vater und mein Bruder,weil naja meine reserven nun Geld mäßig weg sind...


    Mein Bruder hat nun die Kompresson gemessen hoffe man nennt es so...
    Die Werte waren erst gut und wurden immer schlechter jetzt sagt er die Zylinderkopfdichtung muß neu??

    Hallo also wir haben nun eine neue Zündspule,Kabels neu Dichtungen neu und die Kerzen sind auch neu aber der ruckelt immer noch besonders im stand. Wir haben gesehen das es auch zeit wird für einen Öl wechsel das sah ziehmlich matchig bräunlich aus..


    Ich hab so gehofft das es nun wieder geht tut es aber nicht ?(

    Hallo ich hab doch mal eine Frage es ist so das bei unserem Omega alles mit einem kleinem ruckel im Stand anfing,dieses war zwischenzeitlich auch mal wieder weg.Bei dieser auslesung hat das Gerät nichst angezeigt.


    Nun steigen wir ein und das ruckel ist verstärkt wieder da auch die Geräusche sind laut klingt so als wenn er nur noch auf 5 Töpfe fährt.


    Zündkerzen wurden gwechselt auch die Kabel,dabei kam raus das sie etwas Ölig verschmiert sind.Das erste linke Kabel bei testen ob die funken gab nichts ab jetzt trotz erneuerung auch nicht. Das ruckeln ist auch noch nicht weg und das Geräusch ebenfalls nicht..


    Kann das nur an der Dichtung liegen oder muß auch die Spule neu? Und wie finde ich herraus welche Spule darein muß,weil man hat mir gesagt da wurde eine Nummer darauf stehen und dafür müßte man das ganze ding ausbauen.


    Und wie sieht der kostenpunkt aus.Weil wir haben jetzt mit Zahnriemen wechsel und Kabel und Zündkerzen schon 450 Euro gezahlt nun will er für dieses Sachen noch einmal 400 Euro was bei uns momentan nicht drin ist...