Servotronic

  • #1

    Mich würde es mal interessieren wie die Servotronic funktioniert.
    Kann bei einer defekten Servopumpe noch ein anderes Teil schaden nehmen und wie sieht es mit dem Wechsel des Filters aus, hat den schon einmal jemand machen lassen?
    Ich benötige eine Servopumpe, muss ich auf was bestimmtes achten (z.b. Bj.)? ?( ?( ?( ?(

  • #3

    wenn z.Bsp. metallspäne im servoöl sind kann das lenkgetriebe beschädigt werden also ruhig mal das öl kontrollieren
    meines wissens gibt es nur eine servopumpe und zwei verschiedene lenkgetriebe

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    sogar 5 lenkgetriebe !!!???!!! 8o


    aber die unterschiede der 2 servopumpen sind nicht erkennbar oder ???


    habe jetzt in meinem Bj.98 eine pumpe und lenkgetriebe vom Bj.96 eingebaut

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    Also ich hab die erfahrung gemacht das die andere Pumpe eine andere Riemenscheibe hat.
    Die Durchmesser sind auch unterschiedlich.
    Ich hatte auch erst so eine wie im Link gekauft, aber Durchmesser zu klein.
    Die andere Pumpe (die ich habe) hat an der Riemenscheibe keine Schrauben.
    Ansonsten sahen die beiden auch vom Anschluß her gleich aus, bis auf den Dm.

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #9

    die ist ja auch für vor facelift


    ab facelift kann das schon sein aber soweit ich bis gestern wuste waren von 94 - 99 alle gleich

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #10

    Habe mir mein Servoöl mal angesehne, sieht aus als sind Metallicpartikel drin, ist sicher Späne.
    Was kostet der Wechsel der Servopumpe und kann dies jede Werkstatt oder muss ich zu Opel?
    Ich habe im Keller noch eine gebrauchte, weiß aber nicht ob sie passt .
    Bestimmt ist sie auch von innen dreckig, kann man so was reinigen?
    Habe schon versucht den Filter zu suchen kann ihn aber nirgends finde, weiß jemand wo ich ihn suchen muss?
    Beten Dank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!