Frage zwecks PC im Auto betreiben

  • #12

    HuHu


    ich hab nochmal ne frage zwecks TFT die statt VGA anschluss einen S-Video bzw S-VHS anschluss haben wegen der Bildqualli.
    Tut sich da wirklich so viel bei so kleinen TFT´s ???
    Sieht man da denn einen großen Unterschied zwischen VGA und S-Video bzw S-VHS Anschluß???


    Könnte evtl jmd ein originalbild vonem TFT mit VGA und einer eins mit einem S-Video Anschluß posten, wäre klasse. Also ein Videostandbild oder sowas.


    Danke


    Nachtrag!!!


    Also mit TFT hat sich erledigt hab mir nun einen mit VGA Anschluß gekauft.
    Siehe Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=023
    Spannungswandler ist auch bestellt, einer mit 600Watt Dauer und 1200 Watt Kurzleistung. Extra einen so hohen wegen reserve :ok:
    Netzteil, Mainboard, CPU, Ram und HDD liegen auch schon hier muß mir noch noch ein DVD LW kaufen.
    Nun hab ich aber noch eine Frage die mir zu schaffen macht, wie krieg ich den sound den mein PC bei zb. DVD Wiedergabe gibt an meine Boxen und an meinem Sub weiter???
    Die Boxen laufen bei mir alle übers Radio und der Sub über Verstärker!!
    Hab an meinem Mainboard 5.1 Audio.
    Nur wie krieg ich eine Tonausgabe???


    Vorschläge und Ratschläge sind herzlich Willkommen ;)


    PS:
    Damit der PC bei nicht laufendem Fzg meine Batterie net leersaugt werd ich mir noch ne Gel Zusatzbatterie im Kofferraum verbauen und die per Ralai so steuern das beide Batterien bei laufendem Fzg geladen werden jedoch meine Starterbatterie kein saft am PC abgibt halt nur die Gel batt.

  • #13

    Hi,
    habe kein Bild aber wenn du den PC über S Video anschließt, wirst du nichts mehr erkennen. Da ist dann alles sehr verschwommen.


    Um Ton zu bekommen, nimmst du entweder den analogen Audiausgang deines Mainboards und schließst ihn an den analogen Audio eingang an deinem Radio an oder wenn beide Digitale Aus und Eingänge haben, würde ich eher diese nehmen, wegen der nebengeräusche.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #14

    Catera
    Den TFT den ich mir gekauft hab hat VGA Anschluss brauch den PC also nicht über S-Video laufen lassen.
    Und welche ein bzw ausgänge am mainboard und radio meinste??
    Also mein Mainboard hat diese ganz normalen 3,5 Klinke ausgänge 3 stück davon um auch 5.1 sound zu haben, und mein Radio hat nur die normalen Lautsprecheranschlüsse über dem ISO Stecker und 1x Front und 1x Rear Chinch anschlüsse.


    Kannste mir das mal sagen wie ich da was verbinden muß!!


    Danke

  • #15

    Hi,
    dann brauchst du schon ein Radio mit Line in.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #17

    Hi,
    müsste auch funktionieren, aber die Qualität ist nicht die beste.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #19

    Ja ist das gleiche. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #20

    Hallo Christian,


    Ich lese dein Beitrag mit Interesse mit weil ich mich auch mit den Thema PC im Auto beschäftige.


    Du hast aber einen großen Vorsprung auf mich, ich habe mir bis jetzt nur ein CD Laufwerk besorgt......ja, ja, ich weiß, ein DVD Laufwerk wäre sinnvoller gewesen, aber das kommt auch noch dazu!


    Ich teste auf meinem PC zu hause verschiedene Frontend um zu wählen welches ich später verwenden will.


    Hast du schon ein Frontend ausgewählt und getestet?



    Viel Glück bei deinem Projekt und hoffentlich gibt es auch Fotos wenn du alles im Auto montiert hast.


    Gruß,


    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!