Hallo Freaks,
Kurze vorgeschichte:
Bei meinem Omega war vor 2 Monaten die VDD kaputt, er hat also Öl verloren. Zum Schluss war der Ölstand so gering, dass der BC meldete "Ölstand Prüfen".
Panik machte sich bei meiner Frau breit (sie fuhr zu dem Zeitpunkt allein) und sie ist direkt zum FOH gefahren, der hat Provisorisch neues Öl aufgekippt da meine Frau das Auto noch brauchte. Gleich am nächsten Tag wurde die VDD gewechselt und alles war wieder in bester Ordnung. Soweit die Vorgeschichte (vlt von Bedeutung)
Heute fuhr ich mehr als gemütlich durch die Stadt, plötzlich meldet der BC "Ölstand Prüfen". Kurzer Blick von mir auf die Temperaturanzeige, alles in Ordnung dachte ich (Bisschen über 90°C). Also eben auf den nächsten Parkplatz gefahren, Motor aus, Haube auf und den Ölstand geprüft. Zu meinem Erstaunen war der Ölstand genau in der Mitte von Minimum und Maximum. Also 3 mal abgewischt und neu geprüft, jedoch hat sich nichts geändert. Der Ölstand ist also vollkommen in Ordnung. Dann bin ich ca. 10-15km nach Hause gefahren und in dieser Zeit kam die Meldung nicht erneut. Wie kann es also sein das der Sensor die Meldung ausgibt?
Ich könnte es mir nur so Erklären das der Sensor ne Macke hat oder Versifft ist, aber vieleicht hatte ja schonmal jemand dieses Phänomen und kann mehr darüber Berichten.
Ölgruß
Chris
Edit: Ich habe gerade ein Paar andere Suchwörter genommen und bin dabei auf diesen Thread gestoßen, ich denke das es auch bei meinem Problem die Ursache ist.
Sorry für den Thread