Abblendlicht dunkel

  • #1

    Hallo Leute,


    mein erster satz scheinwerfer war schon recht dunkel und nachdem die wandalen sie mir ja zerschlagen haben habe ich mir neu/gebarauchte besorgt :D


    was kann es damit auf sich haben das mein abblendlich relativ dunkel ist? der erste satz war schon so dunkel und der zweite nun auch? wollte mir schon hellere birnen besorgen aber da kann ka was nicht stimmen. wie ist das denn bei euch?


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #2

    Kein Vergleich - da Xenon.


    Prüfe mal die Steckverbindungen, besonders die Masseverbindungen - vermutlich korrodiert und daher zu hohe Übergangswiderstände.
    Die Prüfung ist recht simpel, einfach ein 1 oder 1,5 mm² Kabel von der Lampenmasse direkt an B- legen und schauen ob's an dem Scheinwerfer dann heller wird.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #3

    Hallo...


    Naja die Lichtausbeute is nunmal geringer als bei Klarglas und als bei Xenon ( da erst recht).


    Wenn die Scheinwerfer schon alt sind dann musst sie mal aufpolieren...man erkennt es am besten wenn man sich mit seinen omi neben ner anderen stellt. Ich habe Glück und meine sind nicht stark verblichen aber manche sind richtig dunkel, gelb ,braun.


    Es gibt bei ebay nen Poliermittel dafür...nennt sich xerol oder so...komm aber nich auf den namen...gabs hier auch ma nen tread drüber...


    habs mir auch gekauft und mache es im sommer bzw frühling...


    ach und die Birnen müssen natürlich auch gut sein...das is Grundvorraussetzung.



    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!