• #1

    Hallo


    Möchte mir einen Omega B Facelift kaufen, habe das mal vor einiger Zeit vorgehabt nun ist es wirklichkeit geworden. Habe meinen BMW 320d verkaufen können.


    Es soll ein Facelift sein muß aber nicht auf biegen und brechen,


    Bei mobile habe ich jetzt einen einen Weißen gesehen der mir ins Auge sticht.
    Nur da steht Ölverlust??? Was kann da sein.


    Ich bin mir aber auch noch nicht sicher ob ich einen 2.2 oder einen 2.5 nehmen soll.


    Bei dem 2.5 sei die Wartung ziemlich Teuer steht hier im Forum warum ist es der 2.2 nicht? Wie sieht es im Verbrauch aus liegen die wirklich nicht so weit auseinender
    10,5 und 11 stimmt das. Und was haben die Krümmer für ein Problem ist es auch beim Facelift? Was würdet ihr mir empfehlen


    mfg


    Tobi

  • #2

    Also ob es ein Facer wird oder nicht liegt natürlich an deinem Budget....ich denke ab 7000 € gibt es einen der ersten Facer die i.O. sind.


    Ölverlust ist immer kacke weil das muss man wohl oder übel ran und das direkt nach Kauf ist doch doof.Zeig doch mal nen Bild von dem den du so gut findest


    Der 2,2er ist nen Vierzylinder der 2,5(gabs nicht lange oder garnicht im Facer/2,6 ist nen 6Zylinder deswegen sind die natürlich etwas teurer in der Wartung.


    Das Krümmerproblem gibt es im Facer auch, angeblich aber nicht mehr so ausgeprägt wie davor.


    Mein 2,2er verbraucht so im Durchschnitt 10l.
    Aber der 2,2er denk ich mal wird dir langsamer und unaufgeregter vorkommen als der 320d....war es der 136PS oder der 150PS Diesel?



    Gruß Bender

  • #3

    stimmt net ganz den 2,5 gabs so weit ich weiß das "erste" Jahr noch im FL danach würden aus X25XE und X30XE Y26SE und Y32SE


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #4

    Danke für die schnellen Antworten


    Der Omega steht bei Mobile das Ist ein 2,5 Bj 2001 hat 132000km drauf und ist ziemlich gut ausgestattet, er hat 170PS und kosten soll er 5790€.


    Ich hatte vor meinem BMW 320d mit 150 PS Automatik einen Omega B Kombi mit 136PS und Automatik der war nicht ganz schlecht, mir hat es auf alle fälle gereicht. Wie sieht es dann im vergleich mit dem 2,2er aus?


    Ich möchte auf alle fälle nicht mehr wie 6000€ ausgeben. Oder soll ich einen vor dem Facelift nehmen?


    mfg


    Tobi

  • #5

    Hallo!


    Bist ja schon lang genug im Forum, dann weisst Du was Dich mit einem V6 erwarten kann. Ich würde auf alle Fälle mit den von Dir ins Auge gefassten Modellen eine Probefahrt machen und erst dann eine Entscheidung treffen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    Hallo


    Bin jetzt heute einen Omega Facelift 2,2 Probe gefahren war schon in ordnung denke ich und vom Preis her denke ich einmal ist auch nicht schlecht mit der Ausstattung:


    Automatik
    Klimaautomatik
    abnehmbare AHK
    Winter und Sommerreifen auf Alus
    Schwarz Metalic
    Stoff Sport Sitze
    132000km drauf
    Zahnriemen wurde bei 116000km gewechselt und ist auch Scheckheft gepflegt
    Xenon
    Audio System mit CD


    Für 5000€ ohne Garantie da ich als GewerbeTreibender ( Holzhandel ) Einkaufe



    Nun jetzt das Problem was ich habe;


    bei der Fahrt war ein Klopf geräusch von hinten zu hören was könnte das sein??
    Der Händler schaut danach was es sein kann, er hat es vorher nicht gehört.
    Und beim Scheibenwischer war ein Lautes Laufgeräusch zu hören (Lief nicht Trocken)


    Was kann das sein??
    Ist der Preis dann noch in Ordnung


    Ich danke für eure Antworten.


    mfg


    Tobi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!