Meine Ome wabbelt , was kann das sein ??

  • #1

    Nabend,
    seit einiger Zeit wabbelt und zappelt mein Auto.
    Also ich würde sagen bis ca. 80Kmh Wackelt der ganze Wagen als ob die Räder lose wären.
    (sind sie aber nicht)
    DIe Reifen und Felgen sind es auch nicht.
    Was kann das sein ? Es ist auch mal stärker und mal weniger. Wenn man schneller fährt dann ist es eigentlich weg .Zumindest merkt man es dann nicht mehr .

  • #3

    hi,
    ich habe mir alles Räder angesehen und geschaut ob irgend wo ein gewicht fliegen gegangen ist . Also ich sehe keinen fleck. Es sieht nicht danach asu als ob ein fehlt. Abe rich kann ja vorne mal wuchten lassen. Von hinten dürfte das ja nicht kommen

  • #5

    das wäre eine möglichkeit.
    Also wenn ich an den Stangen Rappel , dann sollte ich ja merken ob die ausgeschlagen sind . Oder?
    Wenn ich die aber neu mache dann muß ich ja wieder achsvermessund machen. Toll.

  • #6

    Bock den Omme doch mal hoch und wackel am Rad ,dabei bobachte mal die Spurstangenköpfe. Bei mir war auf der Fahrerseite extrem viel Spiel drin die beifahrerseite hatte kein merkliches Spiel.Ich hab aber gleich beide Seiten gewechselt.


    Und Achsvermessung sollte nach dem wechsel auf jeden Fall gemacht werden.


    Greetz NNP4U

    Sorry but i have not all cups in the board ! ;) and my English is under all pig!

  • #7

    So,
    habe gerade mal die Räder abgehabt und festgestellt das wennich an der Spurstange Rappel, es leicht klockert.
    Das bisschen spiel soll mein ganzes Auto zum Wackeln bringen :leckomio:

  • #9

    Hi Freak´s



    Habe jetzt meine Sommerreifen drauf bekommen, die wurden auf der felge gedreht weil die ihnen flächen zu stark abgefahren waren und wurden anschliesend auch neu gewuchtet. Jetzt habe ich das problem das bei 120km/h das auto unruhig wird sprich zittert am leckrad merke ich das nicht so kommt mir vor als ob das nur von hinten kommt?



    Müssen die Räder mit Zentrierringe gewuchtet werden oder nicht?


    Mfg



    Dima

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!